Songs für 49 Tasten Keyboard

  • Ersteller MiezMeow
  • Erstellt am
M
MiezMeow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
24.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho!

Ich habe mittlerweile seit ca. einem Monat ein nettes kleines Yamaha Keyboard mit 49 Tasten. Ich bin aber wirklich immernoch absolut blutiger Anfänger :rolleyes:
Bisher habe ich folgende Lieder gelernt: I'll be waiting von Lenny Kravitz und Feel von Robbie Williams.

Ich bin nach diesen beiden Erfolgen jetzt total motiviert und möchte weitermachen. Ich bringe mir das allerdings alles selber bei, besuche also keine Musikschule. Für die beiden Lieder habe ich Tutorials auf Youtube verwendet.

Das Problem jetzt ist, dass ich keine Lieder mehr finde, für die meine 49 Tasten reichen.

Könnt ihr mir da eventuell helfen? Sollte wirkich nicht zu anspruchsvoll sein, aber es ist besser ihr schickt auch Vorschläge für zu schwere Lieder als garkeine (evtl. kann man die ja vereinfachen).
Ich hoffe mal, dass ihr da was für mich habt, dass ich mein 49-Tasten Keyboard nicht in die Ecke werfen muss ;)

Liebe Grüße
MiezMeow
 
Eigenschaft
 
Hallo MiezMeow,
so wie ich das rausgehört habe, möchtest Du gerne einfach des Spaßes halber ein paar Sachen nachspielen. Griffe und Akkorde für viele bekannte Songs findest du z.B. bei http://www.ultimate-guitar.com/ oder bei http://www.azchords.com/ oder kaufe dir die Liederbücher "Das Ding 1-3". Das wären aber wie gesagt nur Griffe keine Melodiefolgen.
Ein Meinung sei noch erlaubt:
Wenn Du wirklich motiviert und Spaß am Spielen gefunden hast, dann solltest Du evtl. doch in Erwägung ziehen auf ein min. 66 Tasten besser 88 Tasten Keyboard umzusteigen. Am besten wäre sogar ein Stage bzw. Digitalpiano mit richtig gewichteten Tasten, wenn Du richtig Klavierspielen lernen möchtest.
Du Solltest für den Anfang dir vielleicht einen Lehrer(in) nehmen, der Dich in der ersten Zeit begleitet und Dir je nach Ermessen bestimmte Basics wie Harmonielehre, Notenlesen, Rhythmuslehre, Körperhaltung, Fingersatz etc. zeigt...allein ist das am Anfang doch recht schwer, da man möglicherweise viel falsch macht. Außerdem kommst Du mit den richtigen Basics und besseren Equipment viel viel schneller an ziel und Die Erfolge werden Dich noch mehr motivieren :)

Denn ma frohe Weihnachten und viel Spaß beim spielen.
lg
mäthes
 
Das Problem jetzt ist, dass ich keine Lieder mehr finde, für die meine 49 Tasten reichen.
Das Problem kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen! Ich bin selbst Anfänger und meine Keyboardschule geht über 2 Oktave (=25 Tasten) nicht hinaus. In der C Position läßt sich doch nun wirklich eine Menge spielen. :rolleyes:
Zur Not legt man per Software eine Splitzone an und schon hat man die tiefen Oktaven ebenfalls, sind die Tasten zu knapp kann man einen Layer legen mit von mir aus +4 und +7 Halbtönen, fertig ist die "Begleitautomatik" mit Dur Akkord pro Taste.

Wenn man bedenkt, daß andere Instrumente z.B. eine Tinwhistle auch nur 2 Oktaven und mit viel Üben eine 3. haben, dann ist das ja fast schon ein Wunder, was da drauf gespielt wird ;)
 
Ich habe mittlerweile seit ca. einem Monat ein nettes kleines Yamaha Keyboard mit 49 Tasten.

Wichtig wäre, ob es einen Splitpunkt hat (Handbuch, Yamaha Datenbank http://download.yamaha.com/search/product/ )

Das Problem jetzt ist, dass ich keine Lieder mehr finde, für die meine 49 Tasten reichen.

Das stimmt so nicht. Die instrumentalen Versionen von gesungenen Liedern spielen sich in 2, max. 3 Oktaven ab. Bleibt immer noch darunter mindestens 1 Oktave für die Akkorde. Schau dir mal diesen Herrn an: http://www.youtube.com/watch?v=a_sbkdj8lPYDer spielt alle Akkorde auf einem einoktavigen Fußpedal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben