Songs für Weihnachtskonzert

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,
unsere Band will bei einem Weihnachtskonzert Mitte Dezember auftreten. Wir haben allerdings noch ein kleines großes Problem: Was spielen wir?

Natürlich sind wir nicht ganz ahnungslos sondern haben uns schon ein paar Gedanken gemacht:
-Es sollte für 1x Gesang, Git, Bass und Drums sein
-Möglichst nicht zu rockig (ist ja Weihnachten, die besinnliche Zeit ;))

Wollen 2 Lieder spielen. Das 2. soll "Good Riddance (Time of your Life" von Green Day sein. (Darum sollte das erste auch nicht ohne Bass und Schlagzeug sein, anders wärs ja nur noch ein Duett und keine Band mehr ;))

Zu unserer Richtung: hauptsächlich Rock, auch son bissel in Richtung Alternative (Green Day oder Nickelback z. B.) und da unsere Sängerin Metallerin ist und wir auch nicht ganz abgeneigt davon sind darfs auch ne Metal Ballade ;) sein.

Wäre supercool wenn Ihr ein paar Tips hättet!

PS: Tschuldigung wenns das falsche Forum ist ;).
 
Eigenschaft
 
Hearts Burst into Fire von Bullet For My Valentine

Ich denke bei einer sauberen Performance noch toll. :) Zudem nicht zu hart ;)

Könnte passen.

Ihr könntet auch ein Weihnachtslied nehmen und es ein bisschen "aufmotzen" :D Das fänd ich persöhnlich noch originell (obwohls glaub ich schon öfters gemacht wurde) .


PS: Nur nehmt bitte, falls ihr 2. Vorschlag in Betracht ziehen würdet NICHT Merry Christmas > viel zu langweilig und "klischeehaft".
 
Danke! :)
Ich glaub für unseren Zweck doch ein bisschen zuuuu hart.

Merry Christmans nehmen wir sicher nicht ;).
 
Seid Ihr ne Rockband oder ne universelle Coverband? Bei letzterem würde ich natürlich solche Gossenhauer vorschlagen wie "Driving home for Christmas", :igitt: "Do They Know It's Christmas", :ugly: "Last Christmas", :kotz: oder sehr gern gehört "Hallelujah" der Soundtrack von Shreck :bad:
Was meinst du, warum die Leute in der Weihnachtszeit zu euch kommen? Um dasselbe Gedudel zu hören, was sie überall schon die ganze Zeit hören? Sicher nicht.
Ich glaube auch weniger, dass ihr sie mit - wenn auch gelungenen - Remakes oder Interpretationen anderer weihnachtlicher Werke erfreuen könnt.
Wir machen seit 8 Jahren traditionell am letzten Samstag vor Weihnachten ein großes Rockkonzert, dass immer ausverkauft ist. Ja, wir hatten auch mal den einen oder anderen weihnachtlichen Ton dabei, aber eher nur als Gag, genau wie der eine oder andere ne rote Zipfelmütze oder Engelsflügel trägt :p
Lass krachen, Jungs, die Leute wollen Party machen! :great:
 
Das Problem ist, dass das nicht allein unser Konzert ist und der Veranstalter ist da dann nicht sooo begeistert. Haben mit Unheilig ne gute Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben