Songs mit anspruchsvollen Gitarrensoli

  • Ersteller gitarrenchris
  • Erstellt am
gitarrenchris
gitarrenchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum dafür. (Falls ein ähnlicher Thread schon exisiert bitte verweist mich drauf :) Danke!)

Ich würde hier gerne Lieder mit anspruchsvollen Gitarrensolos sammeln, die man gut zum Üben bzw. nachspielen nutzen kann.

Ich denke da so an die Richtung Satch Boogie von Joe Satriani als Instrumental genauso wie Cliffs of Dover von Eric Johnsen aber auch an einzelne Gitarrensolos wie Crazy Train von Ozzy Osbourne.

Ich freu mich auf eure Beiträge.
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid,aber es gibt schon so viele Threads,die im Wesentlichen dasselbe behandeln.Die Suchfunktion gibt Auskunft.

Ich versuch's trotzdem mal.

Eruption von E.v.Halen.Hat Wiedererkennungswert und klingt auch wunderbar.
 
Kannst dich am Solo von For The Love Of God probieren. Das Beat It - Solo mochte ich auch immer, und das ist richtig gespielt auch recht anspruchsvoll ;)
 
nimm doch Metallica oder so Bon Jovi Zeugs, die sind auch nicht gerade einfach. ;)
 
Booh... :D I wish I had four hands, so I could give you four thumbs down! :cool:
 
wie wärs mit dem Solo von Jordan, da hat man ne Menge zum üben:D
 
Irgendwas von Mark Tremonti wäre doch fett! Melodisch und trotzdem technisch anspruchsvoll! ;)
 
wonderful slippery thing von guthrie govan
 
Das Solo zu November Rain von G 'n R. Da muss man echt verflucht sauber benden und zusätzlich kräftig posen :D
 
Beide Soli von Comfortably Numb von Pink Floyd (und wehe einer sagt jetz: "das is doch einfach", der soll mal versuchen das sauber zu spielen)
Ansonsten fällt mir noch Santana so spontan ein, also Europa, Samba Pa Ti, Black Magic Woman...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben