Songs, mit dem Effekt Chorus

Snifz
Snifz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,

ich habe mir jetzt mal den "EHX Neo Clone (Chorus)" zugelegt, da ich den für eigene Songs brauche.
In welchen bekannten Songs (Ist egal von wann) wird ein Chorus verwendet?
Ich kenne mich da nicht so aus, da ich hauptsächlich Punkrock höre.

Nirvana verwendet ja z.B. Chorus. Könnt ihr mir auch dazu ein Beispiel nennen?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Das Video hab ich auch schon angeguckt ;)

schon mal Danke für die anderen Songs
 
nothing else matters kann ich in und auswendig ;)
 
RCHP - Under The Bridge, der letzte Teil vom Song.
 
RCHP - Under The Bridge, der letzte Teil vom Song.

Auf so ziemlich alles von Blood Sugar Sex Magik liegt irgendwie Chorus. Outro von The Power Of Equality, Breaking The Girl (Live), Suck My Kiss Solo, ... einfach mal durchhören :)

Bei Nirvana hört man den Clone so ziemlich überall.
 
Ok schon mal Danke für die Ganzen Antworten! Ich kann einige der Songs schon spielen, wusste aber nicht dass man da nen Chorus benutzt ;)
 
Deftones - Knife Party
 
Bei Cranberries - Zombie müsste in den cleanen Parts auch ein leichter Chorus drauf sein

Die Cleanparts von Seether- Fine Again hören sich auch Choruslastig an

The Police verwenden bei ein einigen Songs auch nen Chorus
 
Guns n Roses verwenden auch viel Chorus, beim Intro von Paradise City ist das fast schon übertrieben... Bei Knocking on Heavens wird's clean subtiler eingesetzt, man hört man den Effekt auch schön deutlich beim verzerrten Teil am Anfang, weil die Akkorde mal ausklingen dürfen.
Robert Smith (the cure) verwendet quasi in jedem Lied Chorus (Beispiel: Boys don't Cry)
 
Bei Police und the Cure ist es ganz oft ein flanger wo man denkt es sei chorus. Hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden.
Aber mit Chorus kriegt man die Sounds auch gut hin :)
 
Einer der bekannteste ist wohl (für einen ganz bestimmen Chorus) ist Every breath you take von The Police
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben