Songs mit Gitarre und Piano

  • Ersteller JeJeJeah
  • Erstellt am
JeJeJeah
JeJeJeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
31.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hi mein bruder spielt klavier, ich gitarre wir suchen jetz stücke dir nur! mit gitarre und piano vertont sind, also ohne drums und so
wer was kennt , lasst es mich wissen ich freu mich
richtung is egal bin für alles offen ^^
:)
 
Eigenschaft
 
Hi,
also mir fällt da spontan jetzt nur Silbermond- Das Beste ein.
Hab das grad in meiner Schulband gespielt, da ist ein Piano drin und eine Gitarre.
Ein Schlagzeug setzt erst ziemlich spät ein, ich denke das könntet ihr auch einfach weg-
lassen :) Am Anfang des Liedes ist ein picking (Akkustik Gitte) und später setzt dann
E-Gitarre ein. Kannste dann auch beides mit der E- machen würd ich sagen also auf
clean stellen. Piano und cleane E-Gitarre ergänzen sich ganz gut in so nem ruhigen song :rolleyes:
Oder spielst du sogar Akkustik ?! Dann ists auch gut :great:
 
Schau dir mal die Ecke Eric Clapton an. Eine wunderschöne Version von Rivers Of Tears, nur mit Piano, Gitarre und Gesang - herrlich :).
 
Naja, sieh dir mal Lieder von Queen an (z.B.:Bohemian Rhapsody, Don`t stop me now). Da spielt Freddy Mercury Piano-Intros und Brian May setzt dann mit der Gitarre ein. Ist zwar mit Schlagzeug, das ist aber oft eher im Hintergrund und es hört sich auch ohne gut an.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janiboy
 
versuchs mal mit "my immortal" von evanesence ( schreibt man das so? )
 
hi... nach solchen liedern suche ich auch... coldplay - the scientist eignet sich vieleicht auch

edit: silbermond würde mich auch interessieren aber die noten gibts nicht, und raushören bin ich bei akkorden überfordert
 
Right Now von Van Halen
 
fällt mir grad noch ein ich glaube in JUST LIKE HEAVEN ist auch nur Gitarre und Piano..
weiß das aber grad nich mehr so genau und hab das lied uach net hier ...;)
 
Muse - Blackout - kann man glaub ich auch ohne drums spielen :D
 
Black Label Society - In this River

man hört zwar einen Bass aber den kann man auch weglassen;)
 
Guns'n'Roses - Estranged oder November Rain (uvm...) - klar, hat volle Bandbesetzung, aber nur mit Gitarre und Piano kommts auch geil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben