Songs mit killergroove

  • Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
Whow Männer, da gibts doch viele, seeeeerh viele die richtig abgehen und grooven.

Spontan fällt mir allerdings (mir fällt der Titel nicht ein, ist mir aber im Ohr) der Opener von Joe Satriani auf dem G3-Konzert zusammen mit Steve Vai und dem guten John Petrucci. Alles Weltklasse die Songs der drei, aber der Song von Joe, der groovt sowas, ja was soll man dazu sagen ... Hammer !
 
Hier noch zwei KillerGrooves!!!

Steely Dan - Gaslightin' Abbie

Phoenix - Everything is Everything

Wer dazu ruhig sitzen kann, sollte einen Orthopäden aufsuchen...
 
ohoh.... jetz gehts los... ;)

living colour haben sehr sehr viele sehr sehr geile grooves....
keziah jones groovt wie die hölle...
und im härteren bereich: PANTERA!!! da groovt jedes noch so brachiale lied.... :twisted: :cool:
 
steely dan is super:great:

josie is zum beispiel auch cool von denen


grüße b.b
 
der groovigste von cream/clapton ist aber schon crossroads

YouTube - Cream plays Crossroads

und zwar am allerbesten in dieser version vom reunion konzert in der RAH

die solos sind genial

:eek: clapton is god:eek: (nicht allzu ernst nehmen;) )

außerdem ist es beachtlich was jack bruce da auf dem bass liefert,
er spielt frettless das muss mann erst mal können

der sound ist da ein bischen mies aber die dvd kann ich nur jedem empfehlen.....

grüße b.b.
 
alles von Clutch's Blast Tyrant!!!!!
groovt wie die sau!
 
toto - hold the line, zz top - la grange, stones - brown sugar, queens of the stone age - go with the flow...
 
mötley crüe, wie gesagt. tommy hat einfach mörder groove. Dr. Feelgood, das is DAS groovelied überhaupt, am anfang nur e saite und trotzdem machts spaß zuzuhören. geht wie sau!
 
ööhhh, wildside hat ja wohl auch mal den mördergroove...also zu diesem song will ich echt nur aufm highway langbrettern mit ner sonnenbrille und dem wind in den haaren.

aber smokin in the boys room kommt mit seiner geilen mundharmonicaeinlage auch geil.
 
.........Keiner hats noch genannt?? :)

YouTube - Pink Floyd - Echoes (part 2)

Ab 3:13......DAS IST ZUM AUSZUCKEN!!! :great:


edit:

Sorry für OT......ABER
OMG......ich dachte mir Pink Floyd wären wirklich einzigartig........

YouTube - Pink Floyd - Echoes Part 2 [The Embryo Version]

Respekt.....meinen ganzen Respekt....

edit 2: ;)
F***, diese Typen sind ja der Hammer!!! Ich bekomm den Mund nicht mehr zu!!!

http://www.youtube.com/results?search_query=Pink+Floyd+Tribute+embryo&search=Search

mfg
Van der Wiese;)
 
AC/DC the Jack (auf meiner stiff upper lip dvd kommts sooo geil, 10xmehr als Studio: she's got the JACK...)und TNT---->oi oi oi :p

edit: was red ich überhaupt, fast alle songs AC/DC haben nen killergroove :p
 
AC/DC sind sowieso groove götter...

find ich immer wieder witzig, wenn sich freunde, die auch mucke machen drüber beklagen, das bei ihre sachen der groove fehlt. wenn ich sie dann dezent auf AC/DC hinwiese, gibs nurn "oparock!" als antwort. und dann drehen sie den gainregler noch weiter hoch...ich glaub, viele wissen gar nich WARUM AC/DC sonen mördergroove ham...die spielen ja mit minimalster zerre, mal is ja faktisch fast clean...naja leicht gecruncht eher. und weil sich diese gitarrenparts so perfekt ergänzen, kommt am ende sowas geniales raus!
 
da muss ich dir zustimmen, einige wissen diese Musik nicht zu schätzen weil sie etas älter ist. Aber ich hab mir durch AC/DC sehr sehr viel angeeignet.
Ausserdem denke ich dass man AC/DC nicht wegen ihrem Alter verurteilen sollte, man muss sich mal reinziehn, was die noch ihrem Alter geleistet haben. Manchen ist AC/DC nur zu "lasch" aber ich denke dass genau in der Mitte von zu harten und zu weichen Rock. AC/DC ist zudem auch eine ausdrucksstarke einfache Band, sie kommen in ganz normalen Klamotten auf ihre Bühne und ziehen ihre Show durch!
Ich liebe sie einfach :)
 
Die Guano Apes mit z.B. Big in Japan sollten in einem Groove Thread nicht fehlen, finde ich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben