Songsuche

  • Ersteller Daniel1994
  • Erstellt am
D
Daniel1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
05.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leutz

Ich (Gitarre) spiele zusammen mit na Freundin (keyboard/Gesang) und nem Kumpel(Schlagzeug).
Eigentlich spielen wir 3 in einer Rock 'N Roll Band zusammen mit 3 anderen, da wir aber schon oft live zusammen gespielt haben, wollen wir als "schwesterband" nebenbei auch ein paar Songs spielen die nicht umbedingt unserem eigentlichen Genre angehören...

Zur Zeit covern wir Lieder von Itchy Poopzkid, Greend Day, Guns & Roses.... und versuchen auch nebenbei was eigenes zu schreiben...

Uns gehn leider die Ideen aus was wir so covern könnten und deshalb wollte ich hier mal fragen...

Welche Lieder könntet ihr empfehlen? Welche machen viel Spaß und sind vorallem Gesellschaftstauglich(für Auftritte in Bars oder auf Veranstaltungen)
Uns geht es dabei nur um den Spaß und das "Eigentraining".

Vllt. hilft euch die Stimme bei den Ideen

Unsere Rock N' Roll Band (da ist sie aber noch nicht drauf weil es alles noch recht neu ist)
alte Schulband, alte Band



 
Eigenschaft
 
M
mx113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
27.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Daniel,

hab ein paar Vorschläge für Dich ;):
Linkin Park - What I've Done
Puddle Of Mud - She Hates Me
The White Stripes - Seven Nation Army
Good Charlotte - Lifestyles Of The Rich & Famous / I Just Wanna Live
Plain White T's - Our Time Now
The Subways - Rock'n'Roll Queen
...
oder auch was von Simple Plan, Rise Against, You Me At Six, Panic! At The Disco etc.

Greetz,
mx113
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
Daniel1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
05.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Danke für deine Ideen! =)

Ein paar von denen hab ich auch schon gedacht... werd das mal bei der nächsten probe besprechen..
Hab jetzt knapp 10 zusammen, mal gucken was für davon realisieren... ihr könnt natührlich nocht weiter songs posten...
 
P
Project 29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
11.03.12
Beiträge
68
Kekse
0
Sum 41 - In Too Deep
Was nie fehlen darf bei Covern: Nirvana - Smells Like Teen Spirit und Blur - Song 2 :D

PS: Itchy Poopkzid sind super geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
Daniel1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
05.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Sonst keiner mehr eine idee?
 
pdthegreat
pdthegreat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
11.01.10
Beiträge
458
Kekse
532
Ort
Köln
Knockin' on Heaven's Door fällt mir spontan noch ein :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben