Songtext bis hierher..

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
19.05.23
Beiträge
373
Kekse
2.732
Hallo,

hier ein kleines Kurzlied, dass ich noch weiter schreibe.. wenn der richtige Moment dafür da ist.

Wie findet ihr das "Bis hierher"?

So heisst es auch. :)

LG


Schmerzloses Herz, du rastlose Seele
verschwiegen geblieben
weil von sich selbst weg getrieben
die Geste an sich
wirklich stark übertrieben
nie angekommen um sich selber zu lieben
um alles andere von sich
weg zu schieben

reden ist silber
und schweigen ist gold
Aushalten für Stärke
Versagen gewollt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, besonders die Reime. Wenn du weiter schreibst, kannst evtl die Textrichtung noch mal ändern, um etwas Verwirrung zu stiften
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmerzloses Herz, du rastlose Seele
verschwiegen geblieben
weil von sich selbst weg getrieben
die Geste an sich
wirklich stark übertrieben
nie angekommen um sich selber zu lieben
um alles andere von sich
weg zu schieben

ich habe das Gefühl, dass du hier einen ganz tollen Chorus aus dem Stein meißeln kannst. Mal ein erster Versuch:

Schmerzloses Herz, verschwiegen geblieben
So weit weit weg vom Land abgetrieben
statt fremde Sünden* von sich zu schieben. *
mir gefiele das, aber die Sprachwelt kann mehr
nie angekommen, sich selber zu lieben

So ungefähr würde ich den Chorus bauen. Ich wüsste auch grob, was die Strophen erzählen müssten.

In der Hoffnung auf viele andere Ideen sage ich jetzt nur: Ich würde in den Strophen nicht klagen! Sondern lebhafte Ausschnitte aus dem normalen Leben von uns einsamen Menschen in der Gegenwart quasi filmischszenisch erzählen.

Kunst bedeutet für mich Realität und Traumwelt so zu vereinen, dass ein Lied uns alle drüber schweben lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habe das Gefühl, dass du hier einen ganz tollen Chorus aus dem Stein meißeln kannst. Mal ein erster Versuch:

Ruhloses Herz, verschwiegen geblieben
So weit weit weg vom Land abgetrieben
statt fremde Sünde von sich zu schieben
nie angekommen, sich selber zu lieben

So ungefähr würde ich den Chorus bauen. Ich wüsste auch grob, was die Strophen erzählen müssten. Aber in der Hoffnung auf viele Ideen sage ich jetzt nur: Ich würde in den Strophen nicht klagen! Sondern lebhafte Ausschnitte aus dem normalen Leben von uns einsamen Menschen in der Gegenwart quasi filmischszenisch erzählen.

Kunst bedeutet für mich Realität und Traumwelt so zu vereinen, dass ein Lied uns alle drüber schweben lässt!


Ja, das passt echt super! Du kannst sehr gerne weiter schreiben und dann dichte ich später weiter..:) ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben