Songtext: Freddy Krueger

von Yoshi1993, 12.08.10.

  1. Yoshi1993

    Yoshi1993 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.09
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.10   #1
    Also ich habe mich mal an einen Songtext für meine Band gesetzt. Hatte zuerst keine Ideen, dann hab ich irgendwo gelesen, man kann auch einfach mal über einen Film oder sowas schreiben und ich hab mir dann überlegt, ich schreib was zu dem Traumkiller Freddy Krueger. Das ist mein allererster Songtext überhaupt und ich wüsste gern was ich besser machen kann, auch damit ichs für die Zukunft noch weiß und mich verbessern kann. Danke für die Hilfe

    It's Wednesday Night
    I try not to sleep
    Because if I do
    He is coming...


    When I sleep,
    i begin to dream
    and when I dream
    He is coming ...


    Refrain:
    Freddy Krueger
    that's what he's called
    Freddy Krueger
    when I dream i get stalled
    by Freddy Krueger …


    I close my eyes
    I hear some screams
    I don't wanna sleep
    I fear my dreams


    But now I do
    I'm fallin' asleep
    I fall in my dreams
    and I dream very deep


    Refrain:
    Freddy Krueger
    that's what he's called
    Freddy Krueger
    when I dream i get stalled
    by Freddy Krueger …




    MFG Yoshi
     
  2. PisauraXTX

    PisauraXTX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Zuletzt hier:
    22.03.20
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Bielefeld
    Kekse:
    3.500
    Erstellt: 14.08.10   #2
    Ist in jedem Falle ein solides Ergebnis für einen ersten Text.

    Rein vom Gefühl her würde ich statt "He is coming" "He will come", oder vielleicht auch "He will find me" nehmen.

    Allerdings kann ich mit der Zeile "when I dream i get stalled" nichts anfangen.
    Was genau wolltest du denn damit aussagen?

    Und schlielich die Zeile "I hear some screams"... das hört sich ein bisschen an nach "Joa, da schreit mal wieder irgendwer rum, naja, auch egal".
    Wie wärs mit "I hear my own screams"?
    MfG,

    Pisaura
     
  3. Yoshi1993

    Yoshi1993 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.09
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.10   #3
    Danke für die Tipps. Also:
    Hmm, He will find me ist ne gute idee, wirkt glaub ich noch bedrohlicher, als nur das er kommt.
    Das when I dream I get stalled ist so nach dem Motto Reim dich oder ich fress dich. Also hab nachgeschaut und Stall heißt abreißen und ich wollte halt im Refrain den Reim und hab das dann notgedrungen genommen. Wäre dankbar für weitere Vorschläge :D
    Und bei I hear some screams: Also my own screams gefällt mir nicht so, es ging halt drum, dass das LI schon ziemlich müde ist und schon schreie hört,w enn es nur die Augen schließt
    Danke für die Tips, werde es später überarbeiten
     
  4. PisauraXTX

    PisauraXTX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.09
    Zuletzt hier:
    22.03.20
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Bielefeld
    Kekse:
    3.500
    Erstellt: 15.08.10   #4
    Du könntest sonst auch die vorige Zeile ändern.
    Ne wirklich gute Idee hätte ich grad nicht, spontan ist mir bloß eingefallen:
    "Freddy Krueger
    Yes, that's his name
    Freddy Krueger
    He will come and play his game"
    Aber da lohnt es sich schon nochmal drüber nachzudenken.
    MfG,

    Pisaura
     
  5. Yoshi1993

    Yoshi1993 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.09
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.10   #5
    Ist auf jeden Fall ne gute Idee, werd mal ein bischen nachschaun, vielleicht find ich noch was besseres
     
mapping