Songtexter / Übersetzer (englisch, deutsch) gesucht für gemeinsames Songs schreiben.

  • Ersteller Maltodextrino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maltodextrino
Maltodextrino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
25.01.05
Beiträge
165
Kekse
127
Hallo
Gibt es hier zufällig Leute die gerne Texte (vor allem in englisch) schreiben
und korrigieren?
Wenn ja, dann bitte melden.
Ich komponiere zwar Lieder, denk mir auch Texte dazu aus, das ganze soll auch ironisch und teilweise lustig wirken, aber offenbar ist mein Englisch so rudimentär, dass immer wieder Leute die Nase rümpfen wenn sie das hören/lesen was ich mir ausgedacht hab.
Deshalb suche ich "Co-Texter", die dann natürlich auch als Texter genannt werden und Geld mitverdienen falls ich mal erfolgreicher Musiker werden sollte...
Die Herausforderung ist halt, dass die Melodie schon da ist und darauf der Text geschrieben werden muss, also sollte schon ein Gespür für Rhythmus und Takt da sein, und die Fähigkeit Silben zu zählen...
Bzw. meist schreib ich schon einen Rohtext der dann "berichtigt" werden muss weil die Worte zwar gut klingen aber keinen Sinn ergeben.
Kurz und gut, ich suche einen Freak, der sich richtig in so eine Sache vertiefen kann und das einfach aus Leidenschaft macht und einen größeren englischen Wortschatz hat als ich.
Bitte per PN schreiben.

PS: Ich hoffe ich hab nicht wieder was falsch gemacht und werd nicht wieder wegen irgendwas rausgeschmissen, ich such einfach nur Leute zum Gemeinsam Musik machen...
 
Eigenschaft
 
HI....trino,

wenn noch Interesse besteht, schau Dich mal auf lyricpool.de um...vielleicht kommen wir ins Geschäft.... Schönen Sommer vom Falk:)
 
Hi Maltodextrino,

schick doch mal per PN einen Beispieltext plus Musik, damit ich ne Einschätzung habe, worum es da in etwa geht.
 
Ich hoffe ich hab nicht wieder was falsch gemacht und werd nicht wieder wegen irgendwas rausgeschmissen, ich such einfach nur Leute zum Gemeinsam Musik machen...

Rausgeschmissen wirst du nicht, aber zum gemeinsamen Musikmachen gibt's dieses Forum: https://www.musiker-board.de/f228-miteinander-komponieren/ . Alternativ kannst du im Flohmarkt nach Kollegen suchen.

Hier im Songwriting-Forum geht es um die Tätigkeit des Songschreibens, aber nicht um gemeinsame Geschäftsanbahnung ("[...] suche ich "Co-Texter", die [...] Geld mitverdienen"). Außerdem ist das hier weniger ein persönliches schwarzes Brett ("Bitte per PN schreiben"), sondern ein Forum, wo diskutiert werden soll. Dein Beitrag widerspricht nicht ausdrücklich den Board-Regeln, deswegen lösche ich ihn nicht - aber da du ja eine Diskussion selbst nicht beabsichtigst, mache ich hier mal zu.

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben