Songtip für´s Referat

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
Ich muss am Montag ein Referat über Metal halten. Nun muss ich nur noch einen
Song zum anhören bringen. Ich habe nur Metallica Cd´s. Also meine Tips:
Master of Pu.....
Enter Sandman
Sad but true
Nothing else matters
One
Battery
Jump in the Fire?
Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
des is so ne sache ich hab auch ein reffaerat über metal gehalten aber ich bezweifel das du nur mit metallica songs alles was es im metal gibt beschreiben kannst also bei meinem refferat hatte ich was von black sabbath,judas priest, iron maiden,metallica,dimmu,Cradle of Filth ,system of a down, aba da du ja keine anderen sachen hast würd ich mop nehmen ich persönlich..... aba lass die anderen auch ma schreiben
 
was willst denn machen? nen überblick über die entstehung oder die verschiedenen stile vorstellen oder was?

aber ich würd grundsätzlich master, battery oder one nehmen weil da so gut wie alles drin is was man braucht
 
Hm? Bitte?

Was wird das denn für ein Referat, wenn du nur Metallica als Hörbeispiel hast?
Stell doch bitte mal dein Referat hier rein, ich will es mal gegenchecken.
Oder hast du speziell vor NUR über Metallica einen Vortrag zu halten?
 
Aqua schrieb:
Hm? Bitte?

Was wird das denn für ein Referat, wenn du nur Metallica als Hörbeispiel hast?
QUOTE]
ich hab mirs gleiche gedacht!
 
Das soll ja nur grob sein also über Metal. Ich darf auch nicht mehr als einen Song bringen.
Im Musikunterricht sind eh nur Hip Hüpfer.

Mir ist schon klar dsa es nicht nur Metallica gibt :) . Sage ich auch garnicht. :D Die sollen sich ja nur etwas drunter vorstellen können.

Ja ich weiß das es da 30.000 Sorten von Metal gibt. :p

Ich glaube mir sagt MoP am meisten zu.

EDIT: Maiden Soil Slipknot Hammerfall LB und LP habe ich noch im Angebot.
 
ich würd noch was über deathmetal, blackmetal und grind/crust machen. dann bring was über die kommerzialisierung in der metalszene. das sollte locker ne stunde füllen können.
 
Kommerzialisierung is aber n heikles Thema, vor allem wenn dann n paar "Kenner" in der Klasse sitzen.
 
Alpha schrieb:
Kommerzialisierung is aber n heikles Thema, vor allem wenn dann n paar "Kenner" in der Klasse sitzen.

wie meinste?
 
Ich muss noch was beichten. Es sollen nur (hab extra nochmal nen Freund angerufen) und jetzt bitte fest halten (ich meine wirklich festhalten) :eek: :eek: :eek:
5-7 min sein. Ich bin in der Hauptschule und sogar ich meine es sollte länger sein. *gescheittu* ;)

Naja nochmal thx. Ich nehme MoP.
 
hm,... mit master of puppets hast ja allein scho fast 10 minuten
was willst denn dann noch groß erzählen :D
 
dann nimm "S.O.D. - Speak English Or Die"

das ist kurz und metal
 
5-7 min refferat es hat langer gedauert mein refferatordner durchzu blättern un der war kurzgefasst also metal in 5 min zu beschreiben is sehr sehr schwer
 
Wechsel die Schule... :p

Nimm dir einfach nen Stück Musik was dich emotional bewegt, und wenn es von Metallica ist, umso besser. Den die ersten drei Alben beinhalten alles was Metal ausmacht: ungebändigte Energie, rasante Geschwindigkeit, anspruchsvolle Songstrukturen, scharf-schneidende Riffs, komplexe Basslinien, aggressive Vocals und sozialkritische, intelligente Texte und ein unglaubliches Feeling das einen Kraft gibt.
 
Aqua schrieb:
Wechsel die Schule... :p
Dito!
...alles was Metal ausmacht: ungebändigte Energie, rasante Geschwindigkeit, anspruchsvolle Songstrukturen, scharf-schneidende Riffs, komplexe Basslinien, aggressive Vocals und sozialkritische, intelligente Texte und ein unglaubliches Feeling das einen Kraft gibt.
Dieses Zitat kannst du eigentlich gleich in deinen Vortrag einbauen / bzw. darauf deinen Vortrag aufbauen und jeden Punkt noch ganz kurz erläutern - aber dann ist die Zeit schon wieder rum....
 
Öhm wenn du nur Metallica hast und noch dazu dieses Zeitlimit hast nimm Motorbreath.


Das artet dann in ne Diskussion aus - macht sich nicht so gut.
 
Speak English or Die... hmmm wenn das mal keine ewigslangen Diskussionen auslösen wird :D
 
Alpha schrieb:
Öhm wenn du nur Metallica hast und noch dazu dieses Zeitlimit hast nimm Motorbreath.



Das artet dann in ne Diskussion aus - macht sich nicht so gut.


Motorbreath is auch nicht schlecht.
 
höhö denkst du etwa darüber machen die sich den kopf wenn er 'Speak English or die' abspielt?Die kennen denk ich mal nichtmal S.O.D bzw M.O.D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben