Songvorschläge für ein Date

  • Ersteller Gast103658
  • Erstellt am
ich schätz mal, dass das vom musikgeschmack deiner partnerin abhängt... wenn du was spielst, was sie selbst hört, komt das besser als wenn du einen bekannten aber von ihr nicht unbedingt gemochten evergreen spielst ;)
oder eben lieder die dir gefallen ;)
 
Wie wäre es von Hoobastank "Inside of you" ("What do I have to do to get inside of you")

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
Aber wenn man von der angebetenen ausdrücklichst darum gebeten wird, dass man mit seiner Gitarre vorbeikommt, ist das was anderes ;)

Lass sie fallen, die liebt dich doch nur wegen deiner Gitarre!!! :D

Kannst ihr ja von Stephen Lynch - Lovesong vorspielen... schnulzig, schöne Melodie und am Schluß merkst du dann, ob sie Humor hat und Englisch kann... gleich soviele Dinge auf einmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal, dass das vom musikgeschmack deiner partnerin abhängt... wenn du was spielst, was sie selbst hört, komt das besser als wenn du einen bekannten aber von ihr nicht unbedingt gemochten evergreen spielst ;)
oder eben lieder die dir gefallen ;)

Wir haben einen reltaiv ähnlichen Musikgeschmack bzw. unser Horizont is nicht wirklich beschränkt. Wobei ich doch momentan gerne eher die "härtere Schiene" fahre, was nicht so ihr Ding ist. Ansonsten haben wir da schon einiges gemein, besonders die abgrundtiefe Abneigung gegen Schlager :D :great:

@ S.G.K.

Als geborener Münchner wäre es schon fast Pflicht, solch ein Stück heimischen Kulturgutes zu interpretieren. Der Song wär denk ich als Abschluss gar nicht verkehrt :gruebel:

@ Tank82

Hachja, das wäre nicht die erste *gg*
Als ich sie kennen gerlernt hab, wußte sie ja gar nicht dass ich Gitarre spiele. Das hat sie erst beim 2. Treffen erfahren. Da mach ich mir keine Sorgen ;):p:D
 
hm no it isn't find ich textlich bissl daneben in der situation :D

IMHO ist Wonderwall, so einfach zu singen/spielen der Song auch ist, textlich nicht so richtig passend. Da geht's schließlich um Trennung. Aber irgendwie realisiert das keine Frau. Obwohl sie den Text auswendig kennen. Seltsame Welt :rolleyes:


Wie wär's denn mit Coldplay? "Yellow" lässt sich super einfach spielen und auch mehr oder weniger einfach singen und ist ein sehr schöner, positiver Lovesong. Von der Aussage eigentlich besser als Wonderwall.
"Green Eyes" ist natürlich Pflicht, wenn das Date grüne Augen hat :D
"Talk Tonight", "Don't Go away" und "Stand by me" von Oasis sind textlich passend und einfach zu spielen.
"I Could Die For You" von den Red Hot Chili Peppers. Aussage auch klar :great:
Außerdem noch "Chasing Cars" von Snow Patrol und "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller. Kennt SIE garantiert und kommt gut. Ein Kompliment ist wirklich sehr simpel.


Wie wäre es von Hoobastank "Inside of you"

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D

:D:D:D
 
Also ich würde es nicht zu schnulzig machen. Ein guter Popsong kann dir vermutlich mehr helfen als Wonderwall. Du willst ja nicht das sie melancholisch wenn sie z.B. "Love Hurts" hört oder so.

Allerweltsmusik ist da bestimmt besser und zudem noch dezenter als 3Stunden lang Kuschelrock.

Machs einfach peppig!

"A" "Turbonegro" "Grinspoon" "Avril Lavigne" "Muse" Diese Bands haben alle ein paar Songs die man getrost jeden anbieten kann egal welchen Musikgeschmack er/sie hat.

Du kannst es dir ja geschickt zusammenstellen ;) "Space Dementia" und "Feeling Good" steigern die Kusschance garantiert ums Hunderfache ^^ hehehehe
 
Mir is grad noch ein toller Song eingefallen: The Dandy Warhols - Bohemian like you.
Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass ich nicht zu sehr die Romantikschiene fahren sollte. Am Ende pennt sie mir noch weg, bevor ich überhaupt mit dem 2. Titel fertig bin ;D

Die anderen, teils sehr großartigen Songs, werd ich mir aufheben wenn wir dann mal nen richtig romantischen Abend zusammen haben. Da kommt dann ein "Bed of Roses" gespielt zu einem Bett voller Rosen im Hintergrund richtig gut
 
Crazy On You - Heart

Wennste das halbwegs fehlerfrei vorspielen kannst biste EL MATADORE
 
Wenns noch nicht gennant wurde Extreme - More than words^^
 
Für ein Date? Da gibts doch das wirklich perfekte Lied!
Here without you von 3 Doors down, wenn du dazu noch singen kannst wird sie hin und weg sein!

Ja ich weiß dass es kitschig ist aber ich mag das Lied :)
Das Lied ist GENIAL!!!
Oder Rammstein - Bück Dich! :D

Wenn wir schon bei Rammstein sind, dann "Pussy"
Das Lied bringt es doch einfach auf den Punkt ;)

nein im ernst, spiel mal bisschen durch wasse kannst.
Nur schnulzen würden mich nach ner zeit auch einschlafen lassen ;)

Wenn schon Rammstein dann wenigstens Stirb nicht vor mir. Das Lied hat Gänsehautfaktor 10 von 10!

Ansonsten würd ich dir noch vorschlagen (vorausgesetzt du kannst singen! ;) ) :

Eric Clapton - Layla
http://www.youtube.com/watch?v=kQVvF0AeRLI

Mr. Big - Shine
http://www.youtube.com/watch?v=mFKgU18Tykc

D-A-D - Laugh and a half
http://www.youtube.com/watch?v=oj3j9Ib50W8

Sub7even - Weatherman
http://www.youtube.com/watch?v=15O7F4INfc8

Wirtz - Richtig Weh
http://www.youtube.com/watch?v=tY5yANJSmjE

und ein persönlicher Favorit von mir: Sonic Syndicate - Engaged
http://www.youtube.com/watch?v=qpLc428qHPg
Ich hatte immer schonmal vor aus dem Lied eine Akkustik Version zu machen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :(
Los oNe....make me proud!!!!! :cool: :great:
 
cralde of filth - temptation
 
(Sofern ich es nicht überlesen haben sollte)
Hiermit brichst du selbst das stärkste Eis:

Never Think
I'll be your Lover too

Immer diese Frauenversteher :D

lg John Ocean
 
Weil da oben schon Rammstein kam, nimm doch "Ohne Dich".

Das Problem daran ist nur, das dieser Titel meiner Meinung nach sehr vom Keyboard lebt was ja dann fehlt.
 
"Don't cry" von Guns N' Roses :great:
"Bringin' on the Heartbreak" von Def Leppard
"Nikita" von Elton John (anstatt "Nikita" ihren Namen verwenden)
"Goodbye to Romance" ;) von Ozzy Osbourne
"Erinnerungen" von den Böhsen Onkelz
"Dream on" von Nazareth
"Wicked Game" von Chris Isaak :great:
"Love Song" von Tesla
"I ain't no Nice Guy" von Lemmy/Ozzy/Slash *GEIL!!!*
 
Britney Spears - Hit me baby on more time
 
Falls es noch ein wenig peppig und poppig *wortwitz* *HAHA:D* sein soll, würde ich dir
Stereophonics - Maybe Tomorrow ans Herz legen. Als Songtitel unbekannt, aber von der Melodie wird mans kennen und ich habs auf meiner Akustik recht gut hinbekommen, falls du noch sone mega geile Raucherstimme hast, MUSST du ihn spielen;)
 
sehr zu empfehlen sind auch verschiedene akkustik titel von HIM, zB For You, In Joy and Sorrow, oder Heatache every moment,..aber wie gesagt die akkusik versionen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben