Sonic Syndicate

  • Ersteller sonicer
  • Erstellt am
ic hkann dieses lied gar nich ab, was die ganze zeit bei BK läuft.
 
hö ???

bk = burger king oder wie oder was ? xD
 
jap klar auf burger king tv :D
sonst würde ich ja gar nich mitbekommen wenn es irgendwo liefe, aber bei burger king kann man eifnah nich ausweichen wenn man da essen will xD
 
um mal zurück zum thema zu kommen (obwohl ich jetzt wahnsinnig hunger auf bk hab...danke dafür xD)

diese "neuen" songs auf der myspace seite bestätigen eigentlich komplett meine erwartungen
oft gehört, oft kopiert, usw
der clean gesang erinnert unglaublich an atreyu oder haste day
und die ersten beiden songs klingen wirklich unglaublich stark nach in flames meets irgendeine seichte moderne "metalcore" band...beim höllentor zur dunklen sauce verging mir der spass dann mehr oder weniger da mich das keyboard einfach zu stark genervt hat...
my escape und contradiction sind nette überraschungen für zwischendurch, aber dann setzt der altbekannte trott auch schon wieder ein^^

und damit nicht genug des meckerns

The band has once again put together some tremendous hard rocking melodies that will be sure to conquer your heart.

ich habe keine ahung ob es an meiner voreingenommenen haltung gegenüber dieser band und der musik liegt aber das ganze wirkt auf mich schlichtweg emotionslos, ganz im gegensatz zum tollen text
das ganze wirkt für mich einfach zu sehr wie schema f was man höchstens mal nebenbei hört...
 
Seit wann spielen die bei Burger King Sonic Syndicate? :-O

Jack of Diamonds ist ganz gut, aber leider wie das letzte Album - geht schnell ins Ohr, am Anfang echt gut, nervt aber nach einer Zeit und man kanns erst nach ner Weile wieder hören...
 
Seit wann spielen die bei Burger King Sonic Syndicate? :-O

Jack of Diamonds ist ganz gut, aber leider wie das letzte Album - geht schnell ins Ohr, am Anfang echt gut, nervt aber nach einer Zeit und man kanns erst nach ner Weile wieder hören...

seit die neue single nach nickelback klingt :D
 
Die Band hat es verdient lokale 50 Mann Gigs zu spielen und mehr nicht, kein Talent, keine Innovation, keine Seele, viel kopiert. Machen zwar viele Bands, aber die werden größtenteils auch nicht so gehypt.
 
Die Band hat es verdient lokale 50 Mann Gigs zu spielen und mehr nicht, kein Talent, keine Innovation, keine Seele, viel kopiert. Machen zwar viele Bands, aber die werden größtenteils auch nicht so gehypt.
*hustbassistinhust* :D
wobei die jez ja eh ne glatze hat, von daher wirds abwärts gehen
 
Ich unterschreibe einfach ma bei den letzten beiden Beiträgen. :D
 
Also ich hab sie jetzt 2x live im Vorprogramm anderer Bands gesehen und fand sie gar nicht mal so schlecht. Die Vocalisten haben eine super Livepräsenz. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich musste mir die Irgendwann Anfang des Jahres (?) mal als Vorgruppe von Caliban und HSB geben. Bin überzeugt dass das Playback war. :p
 
Also auf dem Summerbreeze ist beim ersten Lied die Technik bis auf die Sänger ausgefallen.
Die Band hörte sich nur über die Monitore. Die Fans hörten die Stimmen laut und die Monitore leise.
Was die beiden Sänger gezeigt haben war ziemlich professionell für meine Ansichten. ;)

Gruß
Dime!
 
also playback kann ich mir auch ncih vorstellen. vor allem wie will man in nem kleinen club drums playack spielen? die hört man doch wenn er richtgi drauf haut durch, und wenn ncih siehts nich echt aus, bzw bass drum fell bewegt sich ncih genauso wie becken und so
 
also playback kann ich mir auch ncih vorstellen. vor allem wie will man in nem kleinen club drums playack spielen? die hört man doch wenn er richtgi drauf haut durch, und wenn ncih siehts nich echt aus, bzw bass drum fell bewegt sich ncih genauso wie becken und so

Also technische Probleme gibts da keine, es gibt genug möglichkeiten, die Drums leiser zu machen.
Das einzige Problem wäre wohl die Musikerpolizei-überwachung und die damit zusammenhängende Flut an fliegenden und faulen Eiern. :D
 
ROFL bei BK hab ich das Lied auch zuerst gesehen und war irgendwie total verdutzt. Na ja...die sind bei nem Major - haben demnach ein sehr starkes Promotion Team hinter sich. Deswegen sollte man sich da dann doch nicht mehr zu sehr wundern ;)

Mal an Lob daran, das die Kritik hier eher konstruktiv ausfällt und nicht ganz so...ähm...sagen wir Höhlenmensch-ähnlich wie in anderen Foren. Was ich nicht verstehe ist dieser grenzenlose Hass auf die Band...ich frag mich immer: Was haben die denjenigen getan? einfach nur neidisch, weil sie es geschafft haben? wieso reicht es nicht einfahc zu schreiben "Ich mag die Band nicht. Ende." anstatt einen Beitrag darüber zu halten was "richtiger" Metal ist und was "falscher"...wer entscheidet das? und wen interessiert das? ich glaube Leute die so was schreiben haben Minderwertigkeitskomplexe. Oder kein Leben. Oder beides. Wie gesagt: Ist an niemanden hier gerichtet. Hier find ich's ganz gut.

Über die Musik mag man sich streiten können. Ist eben nicht jedermanns Sache. Aber das sie jetzt total ein Abklatsch von irgendwelchen Bands sind finde ich nicht. Das Rad kann so wie so keiner mehr neu erfinden und sie haben zugegeben das sie alle auf In Flames stehen - mit denen sie im Oktober sogar auf Tour gehen. Was ist denn der Unterschied zwischen sich inspirieren lassen und kopieren? und wer entscheidet das? bei uns hört man sicherlich auch die ein oder andere Band raus...wüsste nicht was daran jetzt schlimm ist ausser das - wenn sich alles zusammen fügt - doch was neues dabei rum kommt und sich die Bands von denen man mal die ein oder andere Idee klaut geehrt fühlen sollte. So lange eine Band sagen kann "das sind wir" ist doch alles okay. Und ganz ehrlich...wir gucken doch alle gerne mal wie die werten Kollegen irgednwas machen ;)

Ich finde die Band nach wie vor klasse auch wenn ich zugeben muss das ich die ersten beiden Videos eher affig als professionell fand. Enclave war schon fast peinlich theatralisch. Love and other Disasters zeigt zumindest eine deutlich gereifte Band. Ich weiß wie das ist wenn man gerade anfängt...da will man so viel und schnallt erstmal gar nicht das man meistens total bescheuert rüber kommt. So gehts vielen Bands...die meisten sind nur noch nicht gesignt :D und Sonic Syndicate sind eben dann doch mehr an den jungen Käufer gerichtet. Aber so lange das für die Jungs (und Mädels) okay ist, weiß ich nicht weswegen man ihnend as vorwerfen sollte. Deren myspace Freunde hätte ich gerne *pfeif* aber wie gesagt...die Videos sind eher so...na ja. Die stecken sich selbst in diese Sex, Drugs and Rock n Roll Schiene (siehe Jack of Diamonds) was meiner Meinung nach weder zu den Lyrics der Songs passt, noch zum instrumentalem Fundament. Bei Jack of Diamonds hätte man so viel mehr machen können...okay ich fand die nackten Weiber geil und die Bassistin ist nach wie vor nicht zu verachten aber das ganze Video sah irgendwie doch arg gedankenlos aus. Man hat das Gefühl das die versucht haben möglichst viele Klischee's in ein 3:42 Minuten langes Video zu klatschen und das können eben nicht viele Bands einfach so machen...es sei denn ihr ganzen Image schreit danach (siehe Avenged Sevenfold)...da darf man dann auch mal wieder etwas auf die Kacke hauen. Aber ganz im Gegenteil...die Musik ist gar nicht seelenlos...für mich sind es eher die Videos die überhaupt nicht passen. Aber gut da ist auch wieder jeder anderer Meinung und My Escape ist ja zumindest schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...und bei JOD haben mich die Weiber und Karin eben doch vertröstet das der Rest vom Video nicht so der Knaller war :D

Nichts für ungut. Fahrstuhl Metal ist überigens mal eine total geile Bezeichnung xD

xox
 
Ich hab von denen erst spät was mitgekriegt, am Anfang nur den Namen gesehen, und irgendwie hat mich der schon abgeschreckt, kann nicht erklären, warum, aber ist einfach so (Vorahnung? Shining? Der 6.Sinn?).

Irgendwann hab ich dann mal Fotos gesehen, da wollt ich noch weniger von denen wissen und hab mir nur gedacht "Ach du Kacke, schon wieder so ne neue Emo-Metal-Böse-Core-Band..." Laufen rum wie Good Charlotte und Konsorten und wollen einen auf hart machen... Hauptsache imageträchtige bunte Tätowierungen (Henna? Abziehbildchen á la Winehouse? Oder doch echt?), am besten noch mit viel rosa und Sternchen und geschminkte Augen... Würg...

Ok... Dann erfolgreich ignoriert bis ich in irgendeiner Metal-Zeitschrift was über die gelesen habe und die da doch allen ernstes als Melodic Death Metal (Diskussion hierüber: Siehe frühere Postings) bezeichnet wurden. Oha denk ich mir. Hab ich mich etwa getäuscht? Also hurtig "Only inhuman" besorgt und angehört.

Aaaaaaaaaaha.

Melodic Death Metal.

Melodic ok.

Mit Metal hab ich da schon Probleme, aber Death? Never...

Können wir uns drauf einigen, und die Musikrichtung PopCore ins leben rufen? Ich glaube da würde es reinpassen.

Aber um nicht ausfallend zu werden, einfach ein Zitat von meinem Vorposter, jedoch war es bei ihm in einem anderen Zusammenhang:
"Ich mag die Band nicht."

Aber dennoch finde ich, wir sollten uns alle bei derartigen Bands bedanken. Ich meine, wer von uns hat denn beim Einstieg in den Metal gleich hartes Zeug gehört wie heute? Wahrscheinlich die wenigsten.

Von daher, optimal. Die ziehen die 14-16jährigen (was für eine Klischee-Altersgruppe ;)) und wenn die dann mal ein bisschen im "Metal" drinstecken, erweitern die doch meist ihren Horizont in positiver Hinsicht und fangen an, gute Bands (aus meiner Sicht) zu hören :)
 
Das stimmt.
Für die Nachwuchsrekrutierung sind solche Bands enorm wichtig.
Zu meiner Zeit waren es halt Limp Bizkit, Papa Roach und Linkin Park, Heutzutage die ganzen "PopCore"-Bands.

Auch wenn ich (grade erst genannte Limp Bizkit) auch Heute noch als deutlich besser einstufen würde, als Sonic Syndicate, weil Limp Bizkit wenigstens Wiedererkennungswert und Eigenständigkeit hatten, was den Sonic´s fehlt.
 
Auch wenn ich (grade erst genannte Limp Bizkit) auch Heute noch als deutlich besser einstufen würde, als Sonic Syndicate, weil Limp Bizkit wenigstens Wiedererkennungswert und Eigenständigkeit hatten, was den Sonic´s fehlt.

Ich denke die Zeiten von Wiedererkennungswert und Individualismus sind in der massenrelevanten Musikbranche vorbei...

Immer wenn was neues kommt, das zufälligerweise mal in die Charts durfte und dann auch noch Anklang findet, springen da doch alle drauf auf...
Bsp.
Wir sind Helden --> Juli, Silbermond
Bullet for my Valentine --> Trivium singen plötzlich, Sonic Syndicate
Tokio Hotel --> Killerpilze, LaFee

Wahrscheinlich hat das mittlerweile so zu sein um von Musik machen vernünftig leben zu können (und das Geld für die schiefen Frisuren, Haargel und Schminke übrig zu haben).
 
Bullet for my Valentine --> Trivium singen plötzlich

mal ungeachtet der anderen bsp, aber was verstehst du unter singen ?
cleane chorusgesangs-einlagen^^ gibts bei trivium schon seit ember welches deutlich vor bfmv das licht der welt erblickte und crusade war auch früher drann als dieses seltsame bfmv alben dessen namen mir grade entfallen ist :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben