Sonic Syndicate

  • Ersteller sonicer
  • Erstellt am
mal ungeachtet der anderen bsp, aber was verstehst du unter singen ?
cleane chorusgesangs-einlagen^^ gibts bei trivium schon seit ember welches deutlich vor bfmv das licht der welt erblickte und crusade war auch früher drann als dieses seltsame bfmv alben dessen namen mir grade entfallen ist :rolleyes:

Oh ok... Dann revidiere ich diese Aussage... Habe immer gedacht, The Crusade wäre nach BFMV gewesen... Sorry...
Mit Gesang meine ich die Clean-Einlagen... Das klingt für mich bei diesen ganzen Bands einfach nur nach Amerikanischem-High-School-Teenie-Film-Soundtrack, wie vieles bei SS auch.
 
Können wir uns drauf einigen, und die Musikrichtung PopCore ins leben rufen? Ich glaube da würde es reinpassen.
lol tut mir leid, aber du regst dich auf, dass es nix mit death metal zu tun hat, aber nennst es dann pop core? was hat es bitte mit hardcore zu tun? :rolleyes:
darüber hinaus klingen sie schon sehr nach in flames somit find ich die bezeichnung melodic death metal (welche ja bekanntermaßen nichts mehr wirklich mit death metal zu tun hat, ich meine selbst die vocals sind meist nich mehr hauptsächlich growls sondern eher screams und shouts) eigtl ganz treffend. aber naja egal, hauptsache man kanns als irgendne Musikrichtung abtun die mit core aufhört, denn die sind ja eh alle voll blöde :rolleyes:
hab das video gestern auch ma wieder gesehen, natürlich im BK :D
Is schon krass wie sie die Idee von My Last Serenade geklaut haben mit den Textzeilen, die dann immer ganz zufällig im Bild auftauchen, nur dass sie nicht in Äste eingeritzt sind :rolleyes
 
Is schon krass wie sie die Idee von My Last Serenade geklaut haben mit den Textzeilen, die dann immer ganz zufällig im Bild auftauchen, nur dass sie nicht in Äste eingeritzt sind :rolleyes


*klugscheissermodus AN*

das is ausm Rose Of Sharyn video diebisch geklaut ;)

*km AUS*
 
Also ich verstehe gar nicht, warum ihr euch alle immer so über dieses hypen aufregt. Passiert in jeder Musik und in jeder Metalsparte. Sorry aber Bands wie Slipknot, Slayer und Metallica und manche Death, manche Core und was auch immer für Bands werden in ihrer Szene ja auch gehyped.

Das einzige um das es gehen sollte ist, ob einem die Musik gefällt oder nicht. Mich nervt schon seit geraumen diese: Ulta true nur Underground Haltung, die ich bei immer mehr Metalheads beobachten muss...kommt ihr euch toll dabei vor? (Nur um es klarzustellen: Ich will an dieser Stelle niemanden persönlich angreifen). Man kann es euch nicht rechtmachen..wenns ne Undergroundproduktion ist, wird sich oft beschwert, dass die Produktion nicht so toll ist, steht ne größe Firma dahinter ist es Kommerz (wobei die Produktion ja auch bei großen Bands sehe Death Magnetic von Metallica in die Hose gehen kann). Hauptsache mal meckern können. Ganz viele sollten es mit ihren Bands erstmal besser machen

Zu Sonic speziell: Also ich finde sie ganz ordentlich...und zur Sache, dass viele finden, dass es kein Melodic Death ist: So riesige Unterschiede zu z.B. In Flames sehe ich nun nicht. Nur weil sich die Band nicht 100% wie andere melodic death Bands anhört, ist sie ja nicht schlechter. Sie sind vielleicht ein wenig eingängiger als andere Bands, was ja nicht unbedingt schlecht ist...
Aussehen und so kann man dann getrennt davon beurteilen, aber muss jeder Metaller einer bestimmten Sparte ein bestimmtes Aussehen haben? Muss der ultraböse Blackmetaller Corpsepaint und megalange nieten und so tragen? Muss der old school metaller kutte tragen? muss einer der Hair metal mag in der engen spandex rumlaufen? Muss ein Melodic Death Metaller so..ja wie eigentlich?....rumlaufen. Mag ja sein, das Sonic Syndicate leicht zugänglich für Leute die dort noch nicht so bewand ist sind und so....aber bei der Musik von wirklich Massentauglichkeit und Pop Metal zu sprechen, halte ich echt für vermessen. Diese Musik wird doch keine Massenbewegung. Schaut euch in den Charts der letzten Monate doch einmal um. Ich finde es bedarf keinem bestimmten Look um Metal zu machen. Und wenn ich das im Rosa Tütü machen will, würd ich es machen...und wenns dann Black Metal wäre.

Also ich würde mir in der Szene und teilweise auch hier wünschen, dass da weniger einfach schlecht gemacht wird, sondern eher konstruktiv geäußert wird, warum man die Musik der Band nicht mag (das ist das einzig wichtige!!!). Ich meine ich gehe auch nicht in Slipknot Threads oder zu Fans und sage: Die sehen nur lächerlich aus mit ihren Masken und deshalb sind sie total scheiße. Sind die zu hässlich um vernünftig Musik zu machen? (Ich persönlich mag z.B. deren Musik nicht so gerne,aber ich würde deshalb mich nicht lustig machen). Oder zu Slayer sagen sie sind total scheiße und so. Oder Hardcore schlecht machen, obwohl ich damit nunmal nicht so viel anfangen kann. Da kann die Musik und die Bands ja nunmal nichts für. Das ist mein persönliches Empfinden.

So langer Post, der hoffentlich manche zum nachdenken anregt.

Wie gesagt, ich will keinen von euch persönlich damit angreifen

mfg Booster
 
[...]
Können wir uns drauf einigen, und die Musikrichtung PopCore ins leben rufen? Ich glaube da würde es reinpassen.
[...]

PopCore? Interessant... Hab grad vor 3-4 Wochen 'ne Idee zu 'ner Melodie gehabt - hingesetzt, aufgenommen, Rythmusgitarren und Drummy dazu... Klingt 'n bissl nach Triviums "Dying in your Arms". Arbeitstitel auf'm meinem Rechner: Klar, PopCore... Muss dabei noch jmd an Kinobesuch denken :D?

Naja, ich werd jetzt nicht mit einstimmen und schreiben wie untrue, un-Metal und un-deathig Sonic Syndicate sind :D. Mir is' das sowas von Wumpe... Schließlich ist das bloß 'ne (dusselige) Bezeichnung für ein (Sub-) Genre. Wenn ich mir anhöre was heutzutage unter dem Banner "Gothic Metal" musiziert... Früher gab 's da bisweilen noch Growls anstelle von Operngesang...
Ich kenn das NB-Debut und vier Songs von der "Eden Fire"... Was ich kritisieren würde, nachdem ich das neue Album als Stream auf mySpace gehört hab: Ich hör' leider keine wirklichen Fortschritte im Songwriting. Im Vorfeld hieß es "viel mehr Abwechslung, Spannung..." - mmh... Ich kann nicht mit 'm Finger draufzeigen, aber irgendwas fehlt einfach, es packt mich einfach nix. Am ehesten konnt mich bisher überzeugen was ich von der Eden Fire gehört hab.
Aber dabei ist es (mir) doch vollkommen egal wie die Herrschaften rumlaufen und zu welchem Frisör 'se gehen. Lieber solche Modepunks als manche Schrammel-Kapellen, die mit Oppas alter Wehrmachtsuniform o.Ä. posieren.

Metal ist nunmal gesellschaftsfähig(er) geworden und solch polarisierende Bands gab's schon öfter und wird 's auch noch öfter geben. Vor 'n paar Jahren haben Dimmu und Cradle immer auffe Mütze bekommen, naja... Letztlich frag ich mich nur immer: Warum soviel Energie verschwenden um sich über etwas aufzuregen anstatt es einfach zu übersehen?

Ich will mit meinem Beitrag natürlich auch keinem auf die Füße treten, ist alles nicht persönlich zu nehmen.
Vielleicht lässt sich die Musik ja mit Hilfe eines (provokanten ;)) Textuszugs von Raunchy kategorisieren: "The Scene is dead, we are the fashion, the new Death Pop Romance"...
:p
 
So langer Post, der hoffentlich manche zum nachdenken anregt.

Wie gesagt, ich will keinen von euch persönlich damit angreifen

mfg Booster

Ich stimme dir voll zu. Das liegt vor allem am alter der Leute die sowas erzählen.
Ich kenn nur wenige Leute in meinem Alter die noch so reden.
Und diejenigen die doch noch so reden sind Verlierertypen die sich in Schubladen haben zwängen lassen. :D

Gruß
Dime!
 
Na gut:

- wenn alles Massentaugliche schlecht ist, darf keiner von uns mehr Metallica hören!
- wenn Styling so kacke ist, dann raus aus dem Board mit allen Kiss-Fans!
- wenn Eingängigkeit so verpönt ist, dann auf die Black-Sabbath-Fans mit Gebrüll!

Sorry, OT, ich weiß, aber der musste sein...

Und by the way: ich HASSE Metallica, bin ich jetzt also trve? :rolleyes:

grühs
Sick

PS: On Topic: mir klingt das ganze auch irgendwie zu... naja... künstlich... irgendwie gebastelt. Deswegen hör ichs mir auch nicht an. Ende Gelände. Deswegen brauch ich keinen Hassfeldzug zu starten...
 
Hey Metal-Heads,
Seit kurzer Zeit höre ich viel von der Band Sonic Syndicate. In den Videos und live hatten die immer so geile Klamotten an. Könnt ihr mir sagen, welche Marken (außer Famous) das denn sind?
Haut rein
\m/
 
eine frage meinerseits
warum interssiert dich das ? :redface:
 
weil die sachen geil aussehn, und ich auch so was will :D:D:screwy:
 
0 Negative
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: einfach mal die ... naja.. lassen wir das
BigD904
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Musste mir die dieses Jahr auf dem NovaRock ansehen, haben vor Opeth gespielt, uncoole Sache!
Naja, wenigstens hat Opeth das wieder wettgemacht.. :D
 
okay ich fand die nackten Weiber geil und die Bassistin ist nach wie vor nicht zu verachten aber das ganze Video sah irgendwie doch arg gedankenlos aus.

Klingt jetzt aber auch nicht so, als hättest du dir was wahnsinnig Tiefsinniges erhofft... :D :rolleyes:

grühs
Sick
 
Und das musst du jetzt jedem mitteilen? Oder wie?







:rolleyes:

Jau, ist meine Meinung zur Band, und der Zusatz mit Opeth hat sich aufgrund meiner ersten Auseinandersetzung mit der Band grade angeboten, also nur kein Stress ;)
 
Wenn dich die Band sowieso nicht interessiert.
Wieso musst du dann trotzdem deinen Senf ablassen?

Diese Bandthreads sind für Fans gedacht, nicht für stänkerei.

Gruß
Dime!
 
Schade; ich dachte nämlich, Band-Threads gäb's dazu, um die eigene Meinung über die Band kundzutun..
 
Haha, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur positives über etwas sagen dürfte :p
 
Naja es geht ja darum sich über eine Band auszutauschen...
Informationen austauschen... News... bla bla...

Wieso verschwendest du deine Zeit damit, Leuten die kein Interesse an dir (sondern an der Band) haben mitzuteilen das es dir leid tat die Band live gesehen zu haben hinter der sie stehen?

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt die Threads wie diese Abonieren weil sie sich erhoffen so an neue Informationen zu kommen. Und dann lesen diese User diesen völlig unnötigen Kommentar....

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben