Sonnenaufgang

  • Ersteller Schattenlicht
  • Erstellt am
S
Schattenlicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
21.08.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Community,
ich hab das forum hier schon eine Weile unter beobachtung und ich dachte es wäre nun zeit, sich auch mal anzumelden und einen eigenen songtext zu posten.

bin für jede art von feedback offen!
__________________________________________________________________________

Sonnenaufgang

Die Sonne taucht hinter dem Horizont auf
Und hüllt die Welt in warmes Licht.
Wir sehen zu wie sie über den Himmel wandert.

Die Schatten werden kleiner
Und die Dunkelheit verschwindet.
Es wird Zeit etwas Neues auszuprobieren

Komm lass uns zusammen durch die Straßen ziehen.
Unser Lebenseifer wird neu geweckt,
Zusammen können wir, die Welt ein bisschen besser machen.

Nach einer langen Nacht voll Schatten,
geht die Sonne wieder auf.
Ein neuer Tag beginnt,
und eine neue Chance sich zu verändern.


Komm wir mieten einen Bully,
und dann erkunden wir die Welt. / Alternative: und gehen auf Erkundungstour.
Wir lernen neue Kulturen kenn'.

Wir sind wie ein Solardach,
nehm' die Sonne in uns auf.
Sie ist unser Energielieferant.

Keine Zeit für schlechtes Wetter,
bei uns gibt's nur noch gute Laune.
Wir sind, wer anders als noch letzte Woche.

Nach einer langen Nacht voll Schatten,
geht die Sonne wieder auf.
Ein neuer Tag beginnt,
und eine neue Chance sich zu verändern.


Und zusammen hoffen wir,
dass die Sonne niemals untergeht.
__________________________________________________________________________

wie findet ihr den text?
passt ja sehr gut zur derzeitigen wettersituation ;)

gruß
Schattenlicht
 
Eigenschaft
 
hast auf ein Reimschema gänzlich verzichtet. Ist auch in Ordnung. Denke der Song muss musikalisch, instrumental aber auch vom Gesang her außergewöhnlich gut rüberkommen, damit der Text wirkt.
Die sonnige Stimmung muss gut untermalt werden, aber ich glaube dass das ganz gut machbar ist.
:great:
In dieser Hinsicht: Guter Text :)
 
HeyHey

Mich persönlich kann der Text nich ganz überzeugen, er kommt mir irgendwie ein bisschen "schwammig" vor, zwar benutzt du eine Art Hauptsymbol in dem Text, eben die Sonne und beschreibst wofür sie stehen kann, aber irgendwie kommt all das ein bisschen kraftlos daher, ein bisschen floskelhaft und oberflächlich.
Ich glaube, wenn du in dem Text einen Kontrast schaffen würdest, der die Intensität dieser Sonne, oder dieses "Sonnenaufgangs" verdeutlicht, würde das den Text nochmal aufwerten.
Du könntest zum Beispiel mehr auf die 6. Strophe eingehen, in der du schreibst:
Wir sind, wer anders als noch letzte Woche.

Was war denn vor dem Sonnenaufgang? Wieso war das lyrische Ich nicht vorher voller Lebenseifer usw...
Ich denke irgendwie sowas könnte dem Text mehr Tiefe verleihen... :)

beste Grüße
 
danke erstmal für die kritik =)

also...
ist natürlich so, dass ich im text nicht erwähne wie es vorher war.
aber wenn ich schreibe wie es jetzt ist und nur sage dass es anders war, dann kann man sich denke ich mal was eigenes darunter vorstellen.
dann kann jeder es auf sich selbst beziehen und der eigenen situation anpassen.
so lässt der text halt mehr tiefgründigere interpretationen zu...

gruß
Schattenlicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben