Sonor dp 492 für metal?

  • Ersteller Mareritt
  • Erstellt am
M
Mareritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.08
Registriert
01.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
also ich hab meine Sonor DP 492 DoFuMa jetzt seit ca. 10 monaten.Vorer hab ich auf einer ganz alten Pearl gespielt.
Und irgendwie kommt's mir so vor als wenn ichmi der Sonor nicht schnell genug spielen kann.Ich hab einmal auf einer iron cobra gespielt,da ging das besser.
Was haltet ihr von der dp 492????Würdet ihr die benutzen um Death/Black Metal zu spielen?
 
Eigenschaft
 
Jede Dofuma is für Metal geeignet, warum auch nicht? Is ja nicht wie bei Becken, die verschieden klingen und verschieden durchsetzungsfähig sind.
Sie sind ja "nur" Werkzeug. Ner Schraube isses ja auch wurst, mit welchem Schraubenzieher Du sie rausdrehst;)

Spaß beiseite. Es gibt Qualitätsunterschiede, die sich in der Spielbarkeit bemerkbar machen, aber wenn sich ne Dofuma gut spielt, dann spielt sie sich bei Metal und auch anderswo gleichgut.

In Deinem Fall würd ich mal sagen, ich kenn zwar das Sonorpedal nicht, aber die Tama Iron cobra junior, die ist ca. 30,- teurer. Also, selbe Baustelle, und die spielt sich hervorragend.

Vielleicht hast Dich noch nicht gut genug mit Deinem Gerät auseinandergesetzt. Oder Du mußt noch a bisserl üben;)

Teurere Maschinen sind sicher schöner zu spielen, aber ich denke man kann mit Deiner Sonor genausoschnell spielen.

Hoff ich konnte helfen.

Grüße
 
jo danke
 
Einfach mal einen Nachmittag Zeit nehmen und sich mit sämtlichen Einstellungen vertraut machen. Von der Federpannung bis zum Beaterwinkel. Bei der Sonor könnte auch n halber Nachmittag reichen da es ja eher ein Einsteigermodell mit eher weniger Einstellmöglichkeiten handelt. Bei meiner IC hab ich ungefähr 2 Tage gebraucht bis ich "meine" Einstellung hatte...

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben