Sonor force 3005 gebrauchtkauf...

J
Jujan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
BeitrÀge
9
Kekse
0
hallo,
hab grad die Sufu nach diesem Set gequĂ€lt und Preise von ca 680€ - 1500€ fĂŒr das Set gefunden...
Mir wird ein Sonor force 3005 mit der Konfiguration: 22"BD,10"TT,12"TT,16"FT und 14" Snare angeboten...
Dazu bekomm ich die damals beikm Kauf enthaltene Hardware und Troy Becken...
Der Macker will 1000€ fĂŒr das haben!
Da ich jetzt aber so unterschiedliche Preise fĂŒr dieses Set gefunden hab, wĂŒrde ich gerne wissen, ob ihr denkt, dass das fair ist:)
Freue mich ĂŒber antworten...
Lg Jujan:D

Eigenschaft

Ich wĂŒrde fĂŒr das Set bei 550 EUR einordnen gebraucht. (habe mir mehrer Angebot angeschaut)
Die Becken, wenn es sich denn nur um 16" Crash, 14" HiHat und 20" Ride handelt (?!), wĂŒrde ich mit rund 150 EUR veranschlagen. Die Hardware so auf 150 EUR schĂ€tzen. Also bist du gut mit 850 EUR dabei. Max. 900 EUR. Ein Tausender wĂ€re mit zu viel dafĂŒr. Denk dran Sets kosten im Versand auch schon gut 30-40 EUR Versandkosten. (Nur zur Info)

DrummerinMR kann dir aber bestimmt nÀher Infos geben. Sie ist unsere Preisexpertin. :)

Im Übrigen und fĂŒr die Zukunft, wir haben einen Thread fĂŒr solche WertschĂ€tzungen:
https://www.musiker-board.de/vb/pla...fikation-oder-wertsch-tzung-drumartikeln.html

das 3005 hat neu um die 1250 gekostet... gebraucht wĂŒrde es um die 600-650 inklusive hardware gehen. der beckensatz von troy hĂ€lt seinen wert relativ gut, den wĂŒrde ich mit 200 euro ansetzen.

damit wĂ€ren 800-850 euro fĂŒr dieses set akzeptabel, 900 wĂŒrde ich als absolute obergrenze ansetzen (ca 60% des neupreises).

Cool vielen lieben dank fĂŒr die antworten...
Das mit dem thread wusste ich nicht werd ich aber beim nĂ€chsten mal berĂŒcksichtigen:)
Werd dann mal versuchen den macker im preis zu drĂŒcken;)

lg Jujan