Sonor Force 3005

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
Also ich habe mir das 3005 gekauft, bin sehr zufrieden!
das ist ein geiles set, ich habs für 1150 bekommen mit:


22" Bass, 10" + 12" Toms und 14" Hängetom, /edit: und noch die snare...
ansonsten noch das hier:
T.A.R. Tomaufhängung (frei schwingend), DTH 313 Tomhalterung, doppelstrebiger 400er Hardware-Satz, bestehend aus 2x MBS 443 Galgenbeckenständer, 1x HH 444 HiHat-Maschine, 1x SS 447 SnareDrum-Ständer und 1x P 433 Fußmaschine!
 
also ein schönes starclassic gibts für 999euro gebraucht aber in sehr gutem zustand beim drumcenter wenn ich mich recht entsinne, wenn du dir da noch die ironcobra bei holst hast du für 1350 euro ausgesorgt *lach*, denn 3 beckenständer sind da glaub ich schon mit dabei ;)

http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=5650&PHPSESSID=fd0dce05019d8b01a119dd0c16bd9a41

oder:

Yamaha Maple Custom Absolute für 1299 euro: http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=5641&PHPSESSID=fd0dce05019d8b01a119dd0c16bd9a41
 
Wenn man das Mapex M Pro mit dem Force 3005 vergleicht, welches würdet ihr dann empfehlen?
Problem: Bei mir in der Nähe ist kein Händler der das Force 3005 stehen hat. Kann man des beruhigt kaufen?
 
Hi,
für den Betrag lässt sich sicher ein viel besseres Paket für dich schnüren!
 
Hi, was wäre denn ein viel besseres Paket?
 
Moin Leuddee, möchte mir demnächst das Sonor Force 3005 kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welche ausführung ich nehmen werde....
Es soll eins von diesen beiden Sets sein, weiß aber nich welches davon eher für die Rock- bis Metalrichtung geeignet ist.

-Kesselkonfiguration:

20" x 17,5" Bass Drum
10" x 09" Tom Tom
12" x 10" Tom Tom
14" x 12" Tom Tom
14" x 5,5 Ahornholz Snare Drum

für 798 €

oooooder

-Kesselkonfiguration:

22" x 17,5" Bass Drum
10" x 09" Tom Tom
12" x 10" Tom Tom
16" x 16" Standtom
14" x 5,5 Ahornholz Snare Drum

für 698 €


Momentan tendiere ich eher zum zweiten Set, da es einfach 100€ billiger ist ^^ ausserdem hab ich ma gehört, dass größere Trommeln einfach mehr Wumms raushauen und somit besser für diese Musikrichtung geeignet sind. Ich weiß natürlich, das es auch individuell unterschiedliche Vorlieben gibt, aber vill. hat ja jemand hier schon nützliche Erfahrungen damit gemacht....

Möchte das Drumset vor allem im Studio, aber auch Live und beim proben benutzen.

Für ein paar Ratschläge bin ich dankbar :great:
 
Hi,

-Kesselkonfiguration:

20" x 17,5" Bass Drum
10" x 09" Tom Tom
12" x 10" Tom Tom
14" x 12" Tom Tom
14" x 5,5 Ahornholz Snare Drum

für 798 €

oooooder

-Kesselkonfiguration:

22" x 17,5" Bass Drum
10" x 09" Tom Tom
12" x 10" Tom Tom
16" x 16" Standtom
14" x 5,5 Ahornholz Snare Drum

für 698 €

Kann das sein?? Eine Kesselkonfiguration mit einem größerem Kessel kostet weniger also eine Kesselkonfiguration mit einem kleinerem Kessel?!?

Mein Ratschlag ---> in ein Musikgeschäft gehen und die Sets einfach ausprobieren. Ja nicht blind kaufen!!!

mfg Funky Drummer
 
Versteh ich auch nicht, aber wie immer: Antesten, Entscheiden, Kaufen, Spielen ;)
 
Moin!
Jetzt wird hier schon wieder über den Preis diskutiert warum und wieso :screwy: :D
Bei der Ausgangsfrage bleiben! :p
Also ich würde mich an deiner Stelle auch für das Set mit der größeren Kesselkonfiguration (schweres Wort :D) entscheiden. Nicht wegen des Preises sondern eben wegen den Kesseln.
Ich mein, ich möchte hier jetzt nicht die 20"-Sets beleidigen aber gerade im Rock und Metal-Bereich sollte dann doch schon was größeres her.
Ich persönlich hab mir hier auch ein Rockset (worauf ich noch warte) bestellt und ich spiele ebenfalls in dem Bereich Rock/Punk/Nu-Metal. Meine Konfi wäre dann 24/12/14/16/14.
Da haste dann einfach mehr Druck hinter und kannst auch mit den lauten Gitarren mithalten, denn was bringt eine Band, bei der das Schlagzeug untergeht und man nur die Becken hört :rolleyes:
Aber wie meine Vorgänger schon sagen: Geh innen Shop, lass dich beraten, welche größe/marke da angebracht ist und los gehts!

Grüße aus Bremen
Punk!
 
Würde auch zum Shellset mit den grösseren Kesseln tendieren. Käggn nur, dass es 10, 12, 16 und nicht 12, 13, 16 ist. :rolleyes: Würde mich persönlich ärgern. Ich finde nämlich nicht, dass sich das harmonisch anhört. Aber wenn nur die beiden zur Auswahl stehen...



Lim
 
Mit antesten wird das wohl nix, die Angebote sind von THOMANN (Onlineshop)....

1. Thomann ist nicht nur ein Onlineshop sonder hat auch nen ziemlich großen Laden in der Nähe von Würzburg
2. Musst du ja nicht unbedingt bei Thomann die Sets antesten wenn des Angebot da gefunden hast.

mfg Funky Drummer
 
Kann das sein?? Eine Kesselkonfiguration mit einem größerem Kessel kostet weniger also eine Kesselkonfiguration mit einem kleinerem Kessel?!?
Habe mir egstern eine Küche ausgesucht und mit erschrecken festegstellt, dass eine kleine, eingebaute Spühlmaschine um einiges teurer ist, als eine größere! Tzz confused world!

Btt.: ich schließe mich mal der "ich würde zur größeren Version tendieren - Gruppe an" Wie du schon richtig erkannt hast kommt aus größeren Toms mehr wumms raus. Und wenn du in die Rock- & Metalrichtung willst, wäre die größere Ausführung schon ganz angebracht.

gruß West

Ps.: spiel das selbe Set nur in 22; 12; 13; 16 mit ner 14er und 12er Snare
 
Geh in ein geschäft und Teste die beiden NIE ohne testen kaufen....
ich würde auserdem ein anderes schlagzeug kaufen, da es eher bilig ist.
kauf dir beser ein für 1000euro
 
schon ma darüber nachgedacht warum das force 3005 günstiger geworden ist??
 
steven:

lies dich doch mal bitte ersteinmal ein bißchen in die materie ein :)

das 3005er force ist ein auslaufmodell, ursprünglich hat es um die 1000-1100 euro gekostet, nun ist es günstig zu haben, weil die händler eben die lager räumen müssen.

für den preis ist es ein gutes schnäppchen, ich wüsste nichts was gegen einen kauf sprechen würde.
die 22,10,12,16 größe wird mittlerweile auch immer beliebter, da sich das 10er tom schön durchsetzen kann durch seine "höhe" und das 16er tom für lowend sorgt.

Noch müsste es auch die möglichkeit geben das ganze mit toms aus der 3005er serie zu erweitern, ein paar finishes wurden ja auch in der 3007er serie übernommen, sodass man darauf notfalls zurückgreifen kann.
 
ohhh.... jetzt hab ich fast auf dein post geantworted :D

bis ich mich gefragt hab: woher weiß die eigentlich meinen namen en hab ich hier doch noch garnet veröffentlicht -.-

also gruß... Steven -.-
 
steven:
lies dich doch mal bitte ersteinmal ein bißchen in die materie ein :)
Und überles bitte nochmal jeden Post den du geschrieben hast, bevor du auf anworten klickst.

das 3005er force ist ein auslaufmodell, ursprünglich hat es um die 1000-1100 euro gekostet, nun ist es günstig zu haben, weil die händler eben die lager räumen müssen.
genauso siehts aus. Habe damals unmengen an Geld für das Set läppern müssen. Also in Relation zum Preis heute.

für den preis ist es ein gutes schnäppchen, ich wüsste nichts was gegen einen kauf sprechen würde.
die 22,10,12,16 größe wird mittlerweile auch immer beliebter, da sich das 10er tom schön durchsetzen kann durch seine "höhe" und das 16er tom für lowend sorgt.
Im Grunde genommen spricht garnix gegen den Kauf - imo. Es ist optisch und qualitativ ein sehr schönes Set.

Noch müsste es auch die möglichkeit geben das ganze mit toms aus der 3005er serie zu erweitern, ein paar finishes wurden ja auch in der 3007er serie übernommen, sodass man darauf notfalls zurückgreifen kann.
So wie ich gehört habe wurden so ziemlich alle Finishs übernommen, bzw sind weiterhin alle Finishs erhätlich. Ausgenommen der ein oder anderen sehr aufwendigen Lackierung. Aber das ist eher die Ausnahme.
(letzten drei Sätze ohne Gewähr)

lg Westy :screwy:
 
Habe mir egstern eine Küche ausgesucht und mit erschrecken festegstellt, dass eine kleine, eingebaute Spühlmaschine um einiges teurer ist, als eine größere! Tzz confused world!

?!? WADD ?!? (?!? Was ?!?)
 
sry4ot,

aber habe kürzlich eine Wohnung gefunden. Habe die Küche ausgemessen und bin in ein Möbelhaus gegangen.
Die hatten folgendes Angebot: Komplettküche für 1.500,- (ohne Spühlmaschine). Hab dem Küchenfritzen da gesagt, kalkulieren sie eine kleine Spühlmaschine ein. Und schon lag der Preis erschreckend höher als 1.500,- Netterweise wurde ich daüber informiert, dass ich besser eine größere Spühlmaschine nehmen kann, weil das den Preis wieder senken würde.

Warum das so ist konnte er mir aber auch nicht erklären.

sry4ot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben