Sonor Force 505 verbessern

Pinstripe und dann auch noch Gaffa? Ui Ui.
 
Ich sag mal, hör dir mal die neueren Scheiben härterer Gangart an.
Da ist vom Sustain der Toms nicht viel übrig.
Und wer auf den Sound steht (ich gehör dazu), der versucht halt, daß sein eigenes Schlagzeug auch ähnlich klingt.

Ob das nun die Tontechniker mit den Reglern machen, oder man selbst zuhause mit diversen kleinen Hilfsmitteln, ist doch nun wurscht...
 
Ich sag mal, hör dir mal die neueren Scheiben härterer Gangart an.
Da ist vom Sustain der Toms nicht viel übrig.
Und wer auf den Sound steht (ich gehör dazu), der versucht halt, daß sein eigenes Schlagzeug auch ähnlich klingt.

Ob das nun die Tontechniker mit den Reglern machen, oder man selbst zuhause mit diversen kleinen Hilfsmitteln, ist doch nun wurscht...

Ganz genau...endlich jemand der mich versteht!:D
 
!!!ACHTUNG!!!

Mindestens 50% aller Schlagzeuger können nicht richtig stimmen

Klebt euch nicht ab lernt stimmen.

:redface:
 
Sorry aber ihr redet find ich ein bisschen am thema vorbei
ich bräuchte eher verbesserungsvorschläge
trotzdem danke
 
ich hab auch ein sonor force 505 (wie einige aus dem forum bestimmt schon wissen^^) und ich weiß gar nicht was ihr alle an der snare auszusetzten habt?...ich hab auf meiner snare noch die standardfelle oben und 4 streifen isolierband aufgeklebt und ich muss sagen ich bin im großen und ganzen zufrieden.
mich stören da eher noch die toms (und die becken[paiste 101]). wegen den toms hab ich mir heute remo pinstripe felle gekauft...es klingt zwar schon etwas besser...aber trotzdem noch nicht so wie ich will. hab die drumtuningbible zwar durchgelesen und befolgt, aber aus irgend einem grund hat sich zwischen vor dem stimmen mit tuningbible und nach dem stimmen mit tuningbible so gut wie nichts verändert. naja...muss ich halt noch ein bisschen rumprobieren dann wirds hoffentlich noch was.

und zur bassdrum: hab mir (auch heute) ein remo powerstroke 3 gekauft und bin damit jetzt auch (im großen und ganzen) zufrieden.

mfg
crocker
 
ich hab auf meiner snare noch die standardfelle oben und 4 streifen isolierband aufgeklebt und ich muss sagen ich bin im großen und ganzen zufrieden.

da liegt doch der hase im pfeffer, wenn man etwas so stark abkleben muss damit es einem gefällt, dann taugt es einfach nicht viel.
Ich finds ok auf ne snare 1 moongelpad aufzukleben oder ein dünnes stück tempo (im maße von 2cm²) um den sound zu bessern, am liebsten ist es mir aber wenn die snare VON SICH AUS eben schon klasse klingt.
bei deinem set kann man das leider nicht vorraussetzen, deswegen ist es ok, wenn du die toms und die snare abklebst, anders gehts halt nicht (ausser ggf. mit pinstripe oder powerstroke fellen)
 
es ist mir schon klar das mein set nicht viel taugt, aber mir wurde dieser schrott nun mal von meinem schlagzeug lehrer vor einem halben jahr angedreht....damals kannte ich mich überhaupt nicht aus mit schlagzeugen und dachte mir "sonor...na gut. wird wohl nicht so schlecht sein"...und jetzt spiel ich halt seit einem halben jahr drauf. aber in spätestens 2 jahren wird nicht mehr viel von diesem drumset übrig sein(ausser vlt. die cymbalständer), denn bis dahin werd ich nach und nach alles austauschen. aber für mich als anfänger reicht es glaub ich jetzt noch aus.
 
es war nicht als vorwurf gemeint ;)
ich denke fast jeder hier hat seine jugendsünden hinter sich (mir hat mein musikhaus allen ernstes als ich 14 war ein 22,12,13,16" set angedreht, wo ich nur grad so über die toms gucken konnte :D )
von daher ist es doch schön, dass du nun hier bist um dich für den nächsten kauf vorher besser informieren zu können :)
 
ja. seh ich auch so^^
 
mir hat mein musikhaus allen ernstes als ich 14 war ein 22,12,13,16" set angedreht

so eins hat ich am anfang auch... mit 8 oder 10 jahren... und jahr später dann auch noch das 24" 13" 14" 18" allerdings is das ja gefunden worden und nicht gekauft...
 
Mhhhm...ich hab immer noch so eins, allerdings etwas modifiziert ;D ^^
Ehm, ih rwisst schon dass der thread von 2006 ist?
Ich denke mal die Person hat sich das set schon längst gekauft, zumindest vermut ich das.
Ansonsten stimme ich den posts die vor mir eingingen zu. Neue felle holen meistens schon viel raus.
Wenn man sich aber ganz und gar nicht mit dem Set zufriedengibt, dann sollte ein neues Set her. Allerdings ist das ja wieder eine Geldfrage, besonders als schüler.
mfG
 
ja ich hatte das set sogar schon als ich nach verbesserungsmöglichkeiten gefragt habt.
ich denke ich werde jetz dann auch neue felle draufmachen.
@crocker die cymbalständer bzw. hihat werde ich nich noch 2 Jahre benutzen weil des pedal von der hihat definitiv mist ist
 
@crocker die cymbalständer bzw. hihat werde ich nich noch 2 Jahre benutzen weil des pedal von der hihat definitiv mist ist

die cymbalständer sin eh ok. immerhin halten sie meine becken^^ mehr müssen sie gar nicht...das ich die teile behalte war eh nicht auf den hihatständer bezogen. da hab ich mir schon einen neuen bestellt (DW 5500 TD Delta II) aber der kommt leider erst mitte juni, weil die bei dw lieferengpässe mit den hi-hatständern haben.
 
also für 900 bekommst du ein Tama Superstar das macht einiges her, und gebraucht noch bessere..

Solltest du das Set verkaufen wollen melde dich bei mir suche noch eins fürn proberaum.

Aber wie schon gesagt ne gute Snare , neue felle, und mal ganz genau stimmen sollte schon helfen

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben