Sons of Ember

  • Ersteller solohead_dr
  • Erstellt am
solohead_dr
solohead_dr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
27.01.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Germering
Hi Leute,

würd mich wirklich freuen ein paar Meinungen über die Demo-Songs auf unserer Myspace-Site zu hören.

www.myspace.com/sonsofember


Lässt sich nicht genau einorden in welche Metal-Richtung dass ganze nun geht ...
auch hier Vorschläge erwünscht ;)

In den Songs gehts es meist um gesellschaftskritische Aspekte mit mystischen Elementen sowie auch persönliche Erfahrungen, die wir vorallem durch unseren vielseitigen (growl und cleane Gesänge) Sänger versuchen auszudrücken.

Also, freu mich über jede Kritik.

lg
Andi
 
Eigenschaft
 
Also ich muss sagen, ich bin begeistert von euch!

Nach oben geht zwar noch etliches, aber ihr gefallt mir jetzt schon!

Besonders angetan hats mir "John Doe".

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich, eventuell die Gitarren tiefer stimmen/spielen um damit mehr druck zu geben.

Gruß
Nordwolf
 
In den Songs gehts es meist um gesellschaftskritische Aspekte mit mystischen Elementen sowie auch persönliche Erfahrungen, die wir vorallem durch unseren vielseitigen (growl und cleane Gesänge) Sänger versuchen auszudrücken.
haha...sowas find ich ja endgeil...
:D:D:D

zur musik selbst...
nicht umbedingt mein stil (vllt. zu viele stop-n-go riffs) aber guter ansatz, nur nicht ganz meins.

wobei die 2te nummer sehr cool ist
 
Danke euch 2 schonmal für´d Kritik.

@Nordwolf
die Gitarren tiefer spielen, haben wir live mittlerweile umgesetzt. wobei´s dann auf C doch ein bisserl matscht..

Sind ende Dezember im Studio und hoffe dass der/die Song(s) dann auch nochmal ein bisserl gepushed werden.

gruß
Andi
 
ich würd die gitarren auf keinen Fall tiefer stimmen.
Dass bei den Aufnahmen kein Druck da ist liegt nur am Sound.
Was auch helfen könnte ist die Balence der beiden Gitarren. Ich hab das Gefühl, als ob die linke Gitarre teilweise ein Stück lauter ist. Und wenn die beiden grundlegend andere Sachen spielen wird der Sound sehr dünn.
Also lieber 4 Gitarren aufnehmen und die breit verstreuen, sprich Rhythmus links und rechts und alles was dazu kommt beliebig balancieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben