Soooo viele Griffe ?!

  • Ersteller zocker07
  • Erstellt am
Z
zocker07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
24.10.03
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Hamburg
Kann mir irgendjemand sagen, warum es sooooo viele verschiedene Griffe ( in meinem Fall Asus4 ) gibt ??? Kann ich mir da einfach einen aussuchen ?? Kann doch nicht sein ..oder doch ??
Wäre ja wirklich oberklasse !!
Danke schon mal... und ich bitte auch schon mal um Verzeihung, für diese doofe Frage, aber ich bin Anfänger ( wart IHR doch auch mal.. oder ? )
 
Eigenschaft
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, warum ein einzelner Akkord auf verschiedene Arten gegriffen werden kann. Alle Töne wiederholen sich auf dem Gitarrenhals, so das die Kombination von Tönen die einen bestimmten Akkord ergeben auf dem Griffbrett an mehreren Stellen möglich ist.
 
das liegt einfach daran dass jeder ton mehrfach auf dem griffbrett liegt. Natürlich kannst du jeden Akkord nehmen, wenn sie von einer sorte sind. Ist auch dafür da dass man nicht so sehr auf den Griffbrett rumrutschen muss.
 
ups doppelpost :rolleyes:
 
Jap, du kannst dir aussuchen .. für G-DUr z.B: gibt es auch verschiedene .. in deinem Fall würde ich den nehmen der am besten klingt für den jeweiligen Song. :)
 
Hey .. ein GROßES DANKE an Euch !! Das ging ja schnell und so das selbst ich das begreife. Klasse
...und weitergebracht hat mich das auch, ich dachte ich müsste son Barre`auf den 5ten und soo... :D puhhh
 
kann nicht schaden, dass auch schonmal zu üben ;)
 
kommt auch drauf an was für eine gitarre du spielst! akustik-gitarristen bevorzugen für ihre stilistiken meist (oder öfter) offene, also kopfakkorde, während e-gitarristen (soundtechnisch) meistens bei akkorden leersaiten meiden! also wenn du e- spielst, nimm lieber die bareé-variante, die am besten liegt (bei den anderen akkorden)...
 
Zur Zeit zermartere ich erstmal meine Akustikgitarre.... zur E greife ich nur gaaanz selten.
Erst die Plicht.. dann die Kür.
Will sagen, wenn ich erstmal die Grundakorde blind und sicher kann.. dann schaun wir mal weiter. Ziel ist aber die E-Gitarre, ich steh nunmal auf Rock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben