Soulfly Gitarren!?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Darkshadow schrieb:
hi !

kenne nur eine soulfly klampfe und das is die von ESP !
hatte die mal angetestet und fand die garnet so schlecht.
die leigt preislich aber ziemlich hoch !

Greetz darki !

Menno .. Lest ihr euch denn nix durch ?
Die Max Cavalera ESP Sig hat nix mit Soulfly als Marke zu tun :D
 
@ X?X

Also zu SX:

Ich habe eine Telly, eine Strat, eine SG und eine Les Paul Black Beauty von SX bestellt.

Die Strat hat enrom gerauscht, also zurück.

Die Les Paul ist OK, der Klang ist etwas farblos. Neuer Sattel, der ist billigter Kunststoff.
Das Fretboard Binding sieht auch etwas billig aus.

Die SG ist toll, auch noch neuer Satttel drauf und ab geht's. Die Potiknöpfe waren auch nicht so toll, hab sie gegen Speed Domes ausgetauscht.

Die Telecaster ist mein Sorgenkind. Der Klang ist super für die 120 Öcken.
Allerdings hat sie kleinere Mängel, die mir nicht gleich aufgefallen sind.

Also bastel ich gerade heftig an ihr rum. Kann ja vielleicht mal ein Bild posten, wenn alles fertig ist. Will ja noch den Hals abschleifen und Ölen/Wachsen.
Und den neuen Sattel muss ich noch einkerben, leider fehlt mir das Werkzeug hierfür.
Werde es mal mit der Laubsägenmethode probieren.

Ich hab's mit Sätteln, aber daran hakt es bei den Billig-Gitarren irgendwie immer.

Würde die Gitarre also keinem Anfänger empfehlen, vielleicht habe ich aber auch ein Montagsmodell erwischt, was die Telly angeht.

Musik-Service bietet ja jetzt auch Billig-Gitarren an (Spade). Die sollte mal einer antesten... :)
 
@Fiddler:

Hi, kann natürlich sein, dass da auch Montags-Modelle drin sind, das dürfte vor allem in den niedrigen Preisregionen so ziemlich bei jeder Marke der Fall sein. Aber das mit dem Halsabschleifen ist z.B. reine Geschmackssache. Das z.B. eine Strat rauscht ist auch nicht gerade ungewöhnlich, teuren Modellen geht es bestimmt ein wenig besser - das ist schon klar, aber eine 130€ Gitarre mit einer für 500€ vergleichen ist auch ein wenig kurios, oder?

Bei meiner EX-SX Tele (bestize die mittlerweile nicht mehr, da mehr Geld für eine Bessere da war) habe ich z.B. noch gemerkt, dass die PUs ziemlich empfindlich reagiert haben, wenn man mit dem Plektrum das Metall von denen berüht - machte dann "klick". Dass die Elektronik etwas pingelig ist und die Mechaniken nicht toll ist mir auch bewusst. Das sind aber Dinge, die man extrem günstig austauschen kann / lassen kann.

Du musst aber schon zugeben, dass die klanglichen Qualitäten (wenn man mal vom Rauschen absieht, was ich nicht sonderlich extrem fand) verdammt gut sind, vor allem wenn man diesen winzigen Preis anschaut. Die Bespielbarkeit bei denen, die ich in der Hand hatte war auch extrem gut und leicht...ich würde diese Gitarren immer wieder empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich sie super, eine 500€ Gitarrenqualität kann man natürlich nicht erwarten...
 
Hy,

ich bin ja hier nicht der, der das "Spar auf ne Gibson" Gebet runterleiert. Ganz bestimmt nicht.

Aber Fairness muss schon sein.

Und der Ordentliche Sound bringt dem Anfänger nunmal nichts, wenn die restlichen Macken z.B. die Stimmstabilität beeinträchtigen.

Deshalb stellt sich mir ja nun das Problem des Abschmiergelns. Bei mir haben z.B. die Saiten hinter dem Sattel ins Holz der Kopfplatte eingeschnitten. Frage mich echt wie so ein Fehler passieren kann. Ich habe dieses Stück Holz jetzt abgeschmiergelt.
Sieht gut aus, nur lackiert bekomme ich es nicht so wie vorher. Deshalb jetzt wohl das Öl/Wachs Prozedere.

Die Halsaussparung hat auch nicht gut ausgesehen und wie gesagt, der Sattel war auch nicht toll, die G-Saite hat im ersten Bund gescheppert.

Ich kann diese Sachen mittlerweile wieder hinbiegen.
Ein Anfänger an seiner 1. Gitarre ist da einfach überfordert und frustriert.

Algemein kann man SX schon kaufen, aber man muss sich die Teile verdammt gut anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben