Soulfly Gitarren!?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
In ebay ist in letzter Zeit die Marke Soulfly zu beobachten:
machst du klick hier
Kennt jemand diese Marke?
Ist diese gut?
 
Eigenschaft
 
Breed of Killing schrieb:
In ebay ist in letzter Zeit die Marke Soulfly zu beobachten:
Kennt jemand diese Marke?
Ist diese gut?

Diese Gitarren sehen mir wieder wie Labelgitarren aus .. Also kein richtiger Produzent sondern nur ein Label..
 
Hö?

Soulfly= Gitarren.
Soulfly= MetalBand, wohl eher oder nicht?

Ich glaub nicht das sich eine Gitarren Marke überhaupt so nennen dürfte wegen Partent usw..

Ich nenn meine Band doch auch nicht ESP!

Oder meinst du die Cavalera Sig.?
 
Nein, ich habe doch einen Link eingefügt, oder geht der nicht?
 
Und Jetzt?
 
http://instrumente.search.ebay.de/soulfly_Gitarren_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactio nZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3Q QfgtpZQQfposZ54455QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ 1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ21762QQsadi sZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsb rftogZ1QQsofocusZbs

hier der link. ich seh aber keine einzige gitarre, sondern nur soulfly fanartikel.

E: ah, da ist eine. sieht mir auch nach ner gelabelten china-gitarre aus....
 
nee. aber jetzt.

@ blacky: dein link geht auch net. megalange links sind net möglich, weil nach einer gewissen zeichenanzahl automatisch ne leerstelle eingefügt wird. damit sind sachen wie:


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

nicht mehr möglich. bzw wird der post dann nicht unnötig in die breite gezogen, da dann auch zeilenumbrüche eingefügt werden
 
Fischi schrieb:
@ blacky: dein link geht auch net. megalange links sind net möglich, weil nach einer gewissen zeichenanzahl automatisch ne leerstelle eingefügt wird. damit sind sachen wie:

mag sein, aber der klickbare link in meinem post führt zu einer liste von soulfly-artikeln und wenn man etwas herunterscrollt, findet man besagte gitarre...

hier der direkte ebaylink zur klampfaklampfa
http://cgi.ebay.de/Soulfly-TEG-107-...7411093032QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Da wir jetzt den richtigen Link haben, Was haltet ihr von der Gitarre?+
Kennt jemand den hersteller?
 
schätzungen zufolge wird da qualitätsmäßig wat ähnliches rumkommen wie bei keiper, also in 90% der fällen nicht sehr viel. von so billigen gitarren darf man nicht besonders viel erwarten und mit label gitarren aus china dürfte man da wohl richtig liegen.

heißt im endeffekt: für die wand vielleicht garnich so schlecht und zu spielen nur mit glück gut geeignet :D
 
Laut der Artikelbeschreibung, kauft er im großen Stil bei Händlern die Teile ein, bastelt sie dann zusammen und verkauft sie dann bei ebay. Eventuell probiert der Kerl Erfahrungen mit Gitarren zu machen, um nen eigenen Custom Shop auf zu machen? Ich würd mal sagen, dass man da gute Gitarren erwischen kann, aber auch Ramsch...Müsste mal einer testen...
 
Korgun schrieb:
Laut der Artikelbeschreibung, kauft er im großen Stil bei Händlern die Teile ein, bastelt sie dann zusammen und verkauft sie dann bei ebay. Eventuell probiert der Kerl Erfahrungen mit Gitarren zu machen, um nen eigenen Custom Shop auf zu machen? Ich würd mal sagen, dass man da gute Gitarren erwischen kann, aber auch Ramsch...Müsste mal einer testen...

wo steht das?
ich verstehe das so, dass er die gitarren direkt bei den manufakturen kauft - also dasselbe wie bei keiper und co.
 
Zakk Wylde 369
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: schau mal nach, wer den ersten thread editiert hat. dein smilie hättest du dir sparen können. oder i
Oliver_
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: bezugspost gelöscht
Weiß sonst niemand mer etwas über die gitarren?
 
Cotton Fever schrieb:
wo steht das?
ich verstehe das so, dass er die gitarren direkt bei den manufakturen kauft - also dasselbe wie bei keiper und co.

NAJA- NICHT GRADE DIE BESTE GITARRE!!!! SORRY ABER NUR ÄRGER MIT DER SPIDER!!!
Antwort von malings3: Hat sie zum lackieren auseinandergebaut und nicht mehr richtig zusammenbekommen

Deshalb kam ich darauf...Ich würde sagen, er baut die Gitarren selber oder zumidnest selber zusammen, dass dabei (wenn man noch net soviel Erfahrung hat ) relativ große QUalitätsunterscheide entstehen können ist ja klar.
 
Ich denk mal es ist nicht nötig, viel über solche Teile zu wissen - für den Preis, dann noch mit Floyd Verschnitt und etc...bäh! Der Headstock sieht auch eher gammelig aus, als vernünftig lackiert, oder mit vernünftiger Hardware bestückt.

In solchen günstigen Preisregionen bieten entweder Strats oder Teles immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wer eine günstige haben will, dem empfehle ich definitiv eine SX Gitarre, die sind wirklich brauchbar und bieten auch verzerrt einen guten und nicht matschigen Sound, wie viele andere - zumindest bei Strat und Tele kann ich da aus Erfahrung sprechen.

@ Fiddler
: Das Griffbrett der letzten mit (dieses aufwendiges Griffbrett) sieht übrigens aus, wie so ein Jack & Danny, über die sich ein User hier mal aufgeregt hat, bei ihm hat sich soweit ich es noch in Erinnerung habe ein Teil vom Griffbrett gelöst o.ä. - auf jeden Fall nichts Erfreuliches. Der Großteil solcher Billig-Gitarren ist Schrott.

Also, entweder SX oder z.B. auf die vielzitierten Yamaha Pacificas zurückgreifen - da aber bitte andere User frage, bzw. die Suchfunktion bnutzen...Ansonsten, wenn es nicht eilt lieber noch ein wenig sparen. Ab 300 - 400 kriegt man schon wirklich brauchbare Gitarren. Ab 500 - 600 braucht man sich bei der richtigen Marke eigentlich keine Sorgen mehr machen, dass man nicht vernünftig ausgestattet ist...Greetings!

Edit: Habe gerade in deinem Profil schon eine SX gefunden, hehe - dürfte passen
 
hi !

kenne nur eine soulfly klampfe und das is die von ESP !
hatte die mal angetestet und fand die garnet so schlecht.
die leigt preislich aber ziemlich hoch !

Greetz darki !
 
Hm der Headstock sieht aus wie von ner Feeling klampfe. An und für sich sind diese Asia klampfen garnichtmal so über. Ich meine Klar die Pickups sind müll aber richtig eingestellt spielen sich die dinger wie ne teure ESP. Das Problem dabei ist das oft sehr minderwärtiges Holz verwendet wird. Mahagoni wird eigentlich nie benutzt sondern eher schlecht gewachstene oder nicht lange genug gelagerte Erle. Das sorgt dafür das die teile meistens sehr spitz und höhenreich klingen aber es untenrum an druck fehlt. Auch der Sustain kommt dabei sehr kurz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben