Sound aufnehmen Midi -> LineIn

  • Ersteller [GC]Sunny
  • Erstellt am
G
[GC]Sunny
Guest
Hallo und Guten Abend.

Ich habe folgendes Equipment:

- PC mit interner Soundkarte (onboard) - Betriebssystem XP SP3
- USB MIDI-Konsole BCD2000
- Behringer DJX700
- 2 Turntables Marke Technics MK1210 MKII

Die BCD2000 ist an den PC via USB angeschlossen und läuft über die Software VirtualDJ Pro5.0 -> der MasterOuput der BCD2000 ist an einem Kanal des Mixer DJX700 angeschlossen sowie die beiden Turntables.

Funktioniert auch alles perfekt bis auf das Problem des aufnehmens des Mastersignals!
d.h. jenes welches was aus dem Mixer kommt...
(bitte nicht lachen, versuche es nur verständnisvoll zu beschreiben)

Nun kann ich das Mastersignal in die interne Soundkarte des PC's leiten (LineIn- oder Microfoneingang), es kommt auch ein Signal im PC (LineIN) an, jedoch kann ich keinerlei Programme benutzen um dieses aufzunehmen!

Sobald die BCD2000 eingeschaltet wird deaktiviert Windows XP automatisch die onboard-Soundkarte da die MIDI-Konsole ja auch eine Soundkarte ist/darstellt.

Jedoch frage ich mich warum dann trotzdem am LineIN ein Signal ankommt?!
Ich kann es halt nur nicht aufnehmen, egal ob ich es mit dem Audirecorder von XP versuche noch mit "NERO Soundtrax" egal welche Einstellungen ich vornehme, ich kann nicht aufnehmen weil kein Signal. (obwohl Sound zu hören ist!)

Oder gibt es hier spezielle Einstellungen zu machen wie auf den Bildern?
(habe aber schon alle Konstellationen ausprobiert :( )

einstellungenxp.bmp


eienen.bmp


Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
korrieger mich wen ich mich irre, aber es hört sich an wie wen du die beiden "Soundkarten" gleichzeitig nutzten willst. Das funktioniert nicht. Um zwei soundkarten zunutzten musst du diese Kaskadieren können.
Am besten Sufu benutzten.

Wieso kannst du das Mastersignal nicht direkt mit dem BCD-2000 aufnehmen?
 
korrieger mich wen ich mich irre, aber es hört sich an wie wen du die beiden "Soundkarten" gleichzeitig nutzten willst. Das funktioniert nicht. Um zwei soundkarten zunutzten musst du diese Kaskadieren können.
Am besten Sufu benutzten.

Mehr oder weniger ist das eine Doppelfunktion, ja das ist richtig.
Ich verstehe jedoch nicht wieso das Audiosignal was in den LineIN des PC's geht hörbar ist aber nicht aufgenommen werden kann?!
Ok, kann wirklich daran liegen das die Onboard-Soundkarte diese Funktion nicht unterstützt. :(
Wieso kannst du das Mastersignal nicht direkt mit dem BCD-2000 aufnehmen?

Das Mastersignal kann ich normalerweise direkt mit der BCD aufnehmen, das funktioniert einwandfrei! Jedoch spiele ich ja nur CD's/MP3's ab und führe dieses Signal in den Mixer (DJX700).
Ich kann jedoch das Hauptsignal nicht mehr zurückführen in die BCD weil es technisch nicht möglich ist.. :(
 
[GC]Sunny;3488998 schrieb:
Mehr oder weniger ist das eine Doppelfunktion, ja das ist richtig.
Ich verstehe jedoch nicht wieso das Audiosignal was in den LineIN des PC's geht hörbar ist aber nicht aufgenommen werden kann?!
Ok, kann wirklich daran liegen das die Onboard-Soundkarte diese Funktion nicht unterstützt. :(


Das Mastersignal kann ich normalerweise direkt mit der BCD aufnehmen, das funktioniert einwandfrei! Jedoch spiele ich ja nur CD's/MP3's ab und führe dieses Signal in den Mixer (DJX700).
Ich kann jedoch das Hauptsignal nicht mehr zurückführen in die BCD weil es technisch nicht möglich ist.. :(

Eine Soundkarte kaskaderen kann man eigentlich nur wn diese vom gleichen Hersteller sind, und auch dann gilt noch lange nicht jede. Manchmal funktionert es nur mit einem Modell und zumteil auch gar nicht! Onboard karten bitte dir dies nie.

Wieso gehst du mit dem CD Signal nicht direkt in den BCD? dann wäre ja dein Problem behoben... du hast ja insgesamt 3 ein gänge. Einmal mic, einmal Line und einemal Phono... so wie ich das sehe... du kannst von deinem mixer in den Line in von dem BCD und dann sollte das funktonieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben