Sound bei Live Konzerten. Der hass!

  • Ersteller jollyroger
  • Erstellt am

bugged

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich war gestern bei Napalm Death.... mir tut alles weh und der Sound war klasser, wobei es in diesem Fall halt gepasst hat, dass er ein wenigs rauer, als auf Platte war ;)
 
schiebt nicht immer die schuld auf den armen mischer.

Man Kann nicht aus jedem raum nen geilen sound Hohlen.

Wenn ein mischer einen richtigen Konzertsaal beschallt (KEINE MEHRZWEKHALLE) klingt das immer besser als wenn der gleiche Mischer mit der gleichen anlage nbe Turnhalle beschallen will
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich war gestern bei Napalm Death.... mir tut alles weh und der Sound war klasser, wobei es in diesem Fall halt gepasst hat, dass er ein wenigs rauer, als auf Platte war ;)

Wie mir scheint, kann ich mich da auf nächste Woche freuen ;)
 
Den geilsten Live Sound den ich bisher gehört habe war bei AC/DC!!! War zwar brutal laut (3 tage piepsen im Ohr) aber einfach geil! War letztens auf Deep Purple, die hatten auch nen guten Sound (mit und ohne Ohrstöpsel).
Aber auf des laute gespiele hab ich keinen Bock mehr. Hab immer meine Stöpsel dabei!
 
hab für ja gevotet aber was bedeutet das "poll" vor der umfrage? ^^
 
Poll = Umfrage / Abstimmung
 
Ich finde ja, die/wir Gitarristen sollten live etwas weniger zerre benutzen, das trägt ungemein zur sound-transparenz bei. :rolleyes:
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaach schnickschnack :D
 
gestern war ich auch auf einem Konzert einer Band namens "Justice" (ziemlich bekannt). Die hatten auch alles so derbst aufgedreht, dass man nur noch den bass hören konnte. Ich meine, da bleiben im Grunde die Leute auf der Strecke, die dort hinkommen, um die Musik zu genießen. Pogen und bangen kann ich auch zu hause.
 
öhm.... also ich würde ehrlich gesagt eher sagen, dass ma die Musik auf Platte viel eher genießen kann und auf n Konzert zum bangen und pogen geht. Also so mach ich das jedenfalls 8)
 
Naja, sofern es mal ein "Ereignis" ist, dann bleib ich meistens stehen und sehe mir die Musiker an. Ansonsten bange ich für gewöhnlich auch immer mit (wenn es billig-Bands sind ;))
 
War letzten Montag bei Iron Maiden in Hannover... und ich fand den Sound echt geil... Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück, aber bis jetzt hab ich fast nie eine Band erlebt, wo ich den Sound scheiße fand... ach ja: Außer SLAYER auf dem letzten WOA: Wenn nach dem ersten Lied alle Fans "LAUTER!" schreien, stimmt irgendwas nicht... 8)
 
Hammergeil Hiob! Wär auch nach Hannover gekommen, wenn ich nicht ne Klausur zu schreiben hätte... So fahr ich halt nach Hamburg. Da kann ich mich schon mal auf den Sound freuen! :D
 
Gastovski schrieb:
Hört sich ja ziemlich schlimm an, was hier über Livesound Erfahrungen zu lesen ist. Da lobe ich mir doch Manowar, die haben es hingekriegt einen supergeilen Sound hinzukriegen, fast wie auf der Platte! Gesang war Göttlich und die Instrumente kamen superklar herüber. Keines war zu laut, sodass man die anderen nicht mehr hören konnte, der Mischer muss ein wahrer Meister seines Fachs gewesen sein!
Ich glaub sogar der letzte Typ am Bierstand konnte alles perfekt hören. :D

Nee wahrscheinlich haben sie Playback gespielt weil das sind sie ja jetzt gewoehnt von ihren Top of the Pops- Auftritten. :D

Naja ich war vor vielen Jahren mal auf nem Manowar-Gig ( Kings of Metal-Tour) und da wars einfach nur laut.
 
Bestimmt kein Playback! ;)

Ich denke es hat sich bei denen im Livesound was geändert, sie setzen nicht mehr darauf so laut wie möglich zu spielen, sondern kombinieren das auch mit möglichst viel transparenz und deffinierbarkeit. :D
 
Wenn man manche Vorgruppen, mit den Hauptacts vergleicht, ist das auch manchmal so, das die Vorgruppen einfach mehr drauf haben und der Sound absichtlich heruntergedreht wird. Man kann da so viel machen ihr glaubt das gar nicht. Und im Endeffekt kommt es auf den Mischer an. Er allein weiß ab wieviel Bass sich der Gesang dann scheiße anhört usw...

Livesounds sind daher so verschieden. Als ich Tool gehört habe war es besser als auf dem Album und bei Linkin Park war es nur noch Schrott(beide Rock am Ring). Bei Clubgigs habe ich auch da so mine Überrashungen erlebt! Sobald man einen gten Mischer hat ist 50% des Sounds geritzt!
 
Bei Slayer find ichs immer so schade dass Jeff so leise Ist und man seine Soli garnicht richtig hört während Kerry alle anderen fastt übertönt. Ist sogar auf der Live DVD so.
 
Da kann man nur sagen: Da hat einer gepennt! Ist uns auch mal passiert, aber da war der Dummbatz am Mischpult schuld... :evil:
Ist auch auf ein paar Songs der Live After death von Maiden so. :(
 
also....wie schon gesagt: ne gute band muss auch nen guten live sound haben. :!:
und zu der Bassline:also ich würde die bassline schon immer gerne hören!!!das vermisse ich bei Metal häufig...man hört den Bass live einfach garnicht!

und zu den Mischern: wozu werden die denn teuer bezahlt?!? wenn der sound scheisse ist kann die band noch so dolle sein...da muss man sich schon was besseres einfallen lassen als "manche hallen sind schwer zu beschallen"...
:rolleyes:
 
Ich hasse es auch, wenn der Sound nicht stimmt. Warum nimmt man sich da nicht einfach etwas Zeit für nen vernünftigen Soundcheck?

So wie bei den Onkelz. Man mag von Ihnen halten, was man will, aber der Livesound auf dem Konzert letztes Jahr war der Hammer. Alles war perfekt.

Ganz im Gegensatz zu Manowar (lauteste Band der Welt :shock: :D ) , der Sound war grausam.
Auch nicht viel besser waren Helloween,
auf Festivals enttäuscht haben Cob, In Flames und viele andere Top-Bands.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben