Sound bei Live Konzerten. Der hass!

  • Ersteller jollyroger
  • Erstellt am

bugged

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
bands haben nicht unbedingt nen eigenen mischer.
ich war auf dem edguy/brainstorm konzert und ein rowdy hat mir erzählt, dass sie selber mischen.
war grottenschlecht gemischt. obwohl mir aufgefallen ist, dass edguy besser gemischt war als die beiden andern bands (die dritte war, schlagt mich wenn ichs falsch schreib noctournal rites). brainstorm war trotzdem geil. :rock:
 
DerDrach schrieb:
bands haben nicht unbedingt nen eigenen mischer.
ich war auf dem edguy/brainstorm konzert und ein rowdy hat mir erzählt, dass sie selber mischen.
war grottenschlecht gemischt. obwohl mir aufgefallen ist, dass edguy besser gemischt war als die beiden andern bands (die dritte war, schlagt mich wenn ichs falsch schreib noctournal rites). brainstorm war trotzdem geil. :rock:

Ja aber da muss ich mich als Angehoeriger einer kleinen Newcomer-Band doch wirklich mal wundern. Wir haben bei jeden Gig unsern festen Mischer. Klar kostet der uns ein paar Euros aber das ist es uns wert um eben nicht diese Soundschwierigkeiten zu haben. Wenn wir uns das leisten koennen frage ich mich wo das Problem bei Bands in der Groessenordung der von dir genannten liegt das sie nicht die Knete haben 100 Euro fuer nen Mischer zu Zahlen. Die haben wahrscheinlich einen maechtigen Technical-Rider aber keinen eigenen Mischer. Unverstaendlich in meinen Augen.

Hmm aber Edguy muesste eigentlich schon einen festen Mischer dabei haben. Das hatten sie selbst damals schon als wir bei denen im Vorprogramm gespielt haben.
 
DerDrach schrieb:
bands haben nicht unbedingt nen eigenen mischer.
ich war auf dem edguy/brainstorm konzert und ein rowdy hat mir erzählt, dass sie selber mischen.

Hehe Rowdy...!!
 
Ich sach dazu jetzt einfach ma: Scheiß egal, hauptsache abrocken! :rock:
(und soo schlecht das es gar kein Spaß mehr macht,ist der Sound garantiert auch wieder nicht!)
 
Thorn schrieb:
Ich sach dazu jetzt einfach ma: Scheiß egal, hauptsache abrocken! :rock:
(und soo schlecht das es gar kein Spaß mehr macht,ist der Sound garantiert auch wieder nicht!)

Naja mir drueckts da schon maechtig die Stimmung wenn der Sound nix ist.
 
na mir aber auch.


also ich will mich da jetz au net festlegen. der hat mir das erzählt. obs jetz stimmt weiss ich net genau.
aber es war echt net gut gemischt. also von dem her...
vielleicht wars auch einfach das prob, das es ne ungewöhnlich große halle is hier bei uns. in der größenordnung wohl die größte die es gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben