Sound beim Intro zu Don´t stop

  • Ersteller Roadrunner
  • Erstellt am
Roadrunner
Roadrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
166
Kekse
0
Hi all,

ich zermartere mir gerade den Kopf wie ich den Pad/String-Sound im Hintergrund, den man zu Beginn von Don´t stop - Fleetwood Mac hört, nachbauen kann.
Hat jemand eine Idee?

Thanks
 
Eigenschaft
 
das ist einfach eine hoch-gefilterte Orgel mit etwas Hall/Chorus - ist aber gut gemacht.
Klingt fast wie ein Wavetable Pad, aber das war später... :D
 
mache ich genau so,
hochgestimmte Orgel vom Triton Le
und ein durchsetzungsfähiges Piano
 
Hochgestimmte Orgel? Für mich is das einfach ne Stringmachine oder PWM Strings ;)
 
Hab ich genauso gemacht. Synthstrings mit Wabberchorus und Holdpedal und dazu das Piano gespielt.
 
Ich habs erst auch nicht glauben wollen, aber das scheint echt ne hochgestimmte 70´s Organ zu sein.:gruebel:
 
Wieso reden auf einmal alle von "hochgestimmt"? Klingt als ob jemand am Pitchrad gedreht hat :D
Denke jemand im Publikum wird den Unterschied zwischen der Orgel mit Hochpass und 'nem Stringsound nicht merken. Bzw. wenn dieser Quietscheton nicht erklingt stört das auch niemanden - konzentrier dich am besten auf das Piano und lass das anständig grooven - macht Fleetwood Mac live auch so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs mir gerade nochmal angehört: das ist irgendwo zwischen Stringensemble und Orgel, also wahrscheinlich Stringsound aus ner Orgel, möglichwerweise Yamaha. Sehr hoch gespielt halt. Das Klavier klingt sehr drahtig, fast wie das spätere M1-Piano.

Tastenmensch hat Recht: das Ding muß grooven!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben