Sound Blaster X-Fi HD - Gut für Musikaufnahmen?

• Ersteller Niklassieben
  • Erstellt am
Im Vergleich besser zu was ?

Meine jetzige Soundkarte ist eine Club 3D. Kann mich über die Soundquali nicht beschweren da ich ein gutes Mic habe aber denke da geht noch was.

da steht was von THX TruStudio bla bla - wird folglich so ein Multimedia-Codec drinstecken
die Dinger sind imho nichts gutes für Musik, wie zB auch diese AC97 Geschichten auf PC motherboards :eek: :(
was für ein Mikro ist es ?

cheers, Tom

Für das Geld würde ich mir ein richtiges Interface für Aufnahmen kaufen. Und dazu findest Du hier Empfehlungen genug.

Sontronics Stc-2 Bin ziemlich zufrieden damit. Könnten sie mir eine gute empfehlen?

kauf dir eine Recordingkarte, wenn du eine Qualitätsverbesserung deiner Aufnahmen haben willst. Ernsthaft. Diese Gamerteile werben zwar teilweise damit, viele Recordingmöglichkeiten zu bieten, aber das ist mehr Schein als Sein, das einzig gute daran ist der Verkaufsargument-Faktor für den Verkäufer.

wie Pars_ival schon schrieb, gibt's da genug Informationen im Forum. Einfach mal "Interface" in die Suche eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also vom Mic gehts ja ins Mischpult und vom Mischpult in die jetzige Soundkarte bei mir. Also wenn ich so ein Interface hätte würde das dann vom Mischpult ins Interface gehen?

Wenn du so ein Interface hättest, würde es eher direkt vom Mic ins Interface gehen (zusätzlichen Faktor von Störgeräuschen namens "Mischpult" ausschließen -> noch mehr Qualitätsverbesserung)
dabei ist allerdings wichtig, dass du ein Interface mit Phantomspeisung (auch Phantom Power, 48V Speisespannung, ...) nimmst

ehmm... er hat nicht geschrieben, was er da für ein Mischpult hat...
nach dem wohlgewählten Mic ist fast zu befürchten, dass selbiges nicht mit B anfängt :D
vielleicht ein altes Yamaha, Tascam, Soundtracs, Panasonic.... ?

cheers, Tom

autsch...:p :D
(bezogen auf das Yammie, wenn es das ist, an das ich denke...)
nebenbei sage ich aber kurz 'Danke' für den Hinweis auf den Mic Hersteller - die scheinen ein nettes Bändchen im Programm zu haben.

cheers, Tom