Sound durch Klemmmikrofon beeinträchtigt?

Agoxs
Agoxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
180
Kekse
49
Mahlzeit,

Wenn der Thread falsch psotioniert ist, bitte verschieben.

Aber nun zu meinem Problem. Wie in der Überschrift gesagt, wird der Snare und Tom Sound durch meine Klemmmikrofone beieinträchtigt. Der Sound hört sich nicht nur auf den Aufnahmen falsch an sondern auch so. Mach ich da etwas falsch oder sollte ich von Klemmmikrofonen die Finger lassen?

Mein Equitment sofern es hilfreich ist:

Mischpult: Ross Systems RCS 1402 14 Channel Mic/Line In Mischpult

Mics 4 t.bone MD 100 mit Klemme
 
Eigenschaft
 
naja irgendwie beeinträchtigt die klemme natürlich den klang, da ja die kesselschwingungen zu einem gewissen grad gedämpft werden. wenn das mikro nicht gerade nen kilo wiegt, merkt man davon aber kaum was. wenn die klemmen aber von leuten mit dem hausverstand einer zimmerpflanze entwickelt wurden, kanns sein dass sie irgendwie aufs fell drücken, und das merkt man dann schon eher.

wie macht sich denn diese "klangveränderung" bemerkbar? höhen weg? hast du die klammern auch ordnungsgemäß angebracht?
 
Das Fell reagiert nicht mehr so schnell wie sonst. Und die Klammern kann man bei diesen Mics nur richtig festmachen. Ok. kann natürlich auch an den Spannreifen liegen. Vorher hatte ich ne normale Mille Snare und jetzt ne Tama Superstar. Dei der tAma macht sich das ganze nicht so sonderlich bemerkbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben