Sound eines GX112 aufbessern? Wie? Distortion is mir irgendwie zu lasch

  • Ersteller BallzOfSteel
  • Erstellt am
BallzOfSteel
BallzOfSteel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
27.07.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,

ich brauche ein Effekt um die Distortion von meinem Behringer GX112 zu verbessern. Hab da an ein Digitecheffektboard gedacht, entweder GNX4 oder GNX3. ich würde mich freuen wenn mir jemand mal ein paar Tips dazu geben könnte.

MfG
 
Eigenschaft
 
Kauf dir n Distortion Pedal. Aber langfristig wirste damit auch nicht zufrieden sein.
Als ich den Jackhammer davor geknallt hab, dachte ich auch "Ja, das isses!" aber mittlerweile gefällt mir der Sound nicht mehr. Der Behringer klingt halt zu dumpf.

Ach noch was. Wurde kürzlich hier im Forum empfohlen und bringt wirklich was. Dreh den Master Regler weit auf (mindestens 8) und stell die Lautstärke mit den Vorstufenpotis ein. Dann klingts schon mal nicht mehr ganz so dumpf. Allerdings haste dann auch n stärkeres Grundrauschen.
Hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben.
 
Sicher, ich wollte mir auch irgendwann mal nen neuen Amp kaufen. Aber macht das wirklich mehr Sinn als ein Effektgerät wie das GNX4 von Digitech davorzusetzen? Ich mein das könnte ich dann ja auch mit einem anderen Verstärker weiterbenutzen.
 
BallzOfSteel schrieb:
Sicher, ich wollte mir auch irgendwann mal nen neuen Amp kaufen. Aber macht das wirklich mehr Sinn als ein Effektgerät wie das GNX4 von Digitech davorzusetzen? Ich mein das könnte ich dann ja auch mit einem anderen Verstärker weiterbenutzen.

ja aber aller wahrscheinlichkeit nach klingt dein neuer verstärker sowieso besser als das distortion pedal.
 
Also meint ihr wirklich, dass ich mir lieber einen neuen Amp holen soll, als zu versuchen den Sound meines jetzigen aufzubessern? Wäre das nicht rausgeschmissenes Geld? Immerhin hab ich ja einen Verstärker, aber kein richtiges Effektgerät. Und die GNXs sind ja Multieffekte und wie ich gehört hab sollen die auch sehr gut sein. Würden die wirklich überhaupt nichts am Sound verändern?

MfG
 
aber ich kenne den amp und er is wirklich nich sooo toll, geh mal einfach testen und du wirst sehen wieviel besser andere amps klingen
 
klar würde dsa multi was am sound ändern, aber wenn der amp scheisse ist holt das auch nicht mehr dsooo viel raus!
die kette ist immer nur so startk, wie das schwächste glied :D


kauf dir nen neuen amp, verkauf den alten und dann haste nix mit rausgeschmissenem geld!

;-)
 
nunja, es bringt scho was. Hab ja auch den Blauen Teufel und ein GNX1 davor. Die eingebaute Zerre ist kein vergleich zu den des GNX. Lediglich wenn man ihn weit aufreist und >1 Std anhat, fängt er manchmal an zu flackern. Aber nunja....
 
Hol dir einen neuen Amp, selbst mit den besten Multis wirst du auf lang nicht glücklich.

Wie bereits gesagt eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Behringer ist einfach schlecht in Sachen Amps.



P.S. Weiß jemand wieviel ich noch bei Ebay ungefähr kriegen könnte für einen Gx112 der ungefähr 1 Jahr alt ist??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben