Sound etwas aufbessern : Lin6 Pod 2.0

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Hallo erstmal ;)

Ich spiele ne Ibanez Gio und nen imho doch recht grottigen Fender glaub 35 Watt Amp.
Die Gitarre ist gar nicht so schlecht ( eine neue ist derzeit auch net drinnen) nur der Sound in Kombination mit dem Vertärker ist nicht gerade der beste.
ICh dachte ( um diesen Missstand zu beheben) an dieses Ding hier :http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_POD_Version_20.htm

Da ich mich mit Equipment nun aber mal überhaupt net auskenne, wollt ich mal eure Meinung dazu hören.
 
Eigenschaft
 
Wenn dein AMP einen FX weg hat dann hol dir den POD und schließ ihn an FX Return an.
Später wenn du einen gescheiten AMP hast kannst du sowohl den Pod weiterbenutzen.
 
Ein Pod, richtig angeschlossen (FX-Return) und eingestellt wird aus deinem Amp auf jeden Fall noch etwas rausholen, Und notfalls aus deiner Stereoanlage...
 
Flömiflow schrieb:
Ein Pod, richtig angeschlossen (FX-Return) und eingestellt wird aus deinem Amp auf jeden Fall noch etwas rausholen, Und notfalls aus deiner Stereoanlage...
Was heißt hier notfalls?
Ich spiele zu hause nur meinen POD über die Stereoanlage....klingt viel besser und ausgewogener als über meinen 15 Watt Übungsamp
 
Gu zu hören. Und was asagt ihr zudem hier angegeben Pod allgemein.
Wie siehts mit den Ampmodellen und Verhalten im High Gain Bereich aus?
 
Arvir schrieb:
Gu zu hören. Und was asagt ihr zudem hier angegeben Pod allgemein.
Wie siehts mit den Ampmodellen und Verhalten im High Gain Bereich aus?

Also du hast halt viel mehr Möglichkeiten. Kann man sicher gute Sachen rausholen, aber gegen nen besseren Amp hast du damit halt trotzdem keine Chance. Aber zum Üben daheim auf jeden Fall :great:
 
Der Pod ist eine feine Sache, auch wenn manche immer noch behaupten, das er sehr künstlich klinge. Ich hab ihn und er klingt alles andere als Künstlich. :)
Klar, ein Mesa Stack klingt anders, das liegt aber am Druck den der hergibt und das das Klangerlebnis ein anderes ist. Leise gespielt klingt der Mesa sicher nicht so gut wie die feine Simulation.. :rolleyes:
 
Jo, wie gesagt es ist auschließlich für den Heimgebrauch.
Hm, ich denke ich werd ihn mir hohlen.
 
Über die stero anlage?

Wenn ich meinen amp an die anschließ tuts schon wenns ganz leise ist in den ohren weh.

Und ich meine wirklich leise.
 
storms18 schrieb:
Über die stero anlage?

Wenn ich meinen amp an die anschließ tuts schon wenns ganz leise ist in den ohren weh.

Und ich meine wirklich leise.
Es redet ja auch niemand davon, einen Amp an die Stereoanlage anzuschließen...
es geht um POD => Amp
oder POD => Stereoanlage
 
Ich denke es liegt einfach an meiner billig anlage 250€
 
..also ich hätte einen pod 2.0 + floorboard zu verkaufen falls interresse besteht
preis vhb
mfg
rene
 
storms18 schrieb:
Ich denke es liegt einfach an meiner billig anlage 250€
Ich denke eher es liegt einfach daran, dass du deinen Amp an die Stereoalnlage angeschlossen hast. ;)
Mit was für einen Ausgang am Amp bist du denn in die Anlage gegangen?
 
ToS schrieb:
Was heißt hier notfalls?
Ich spiele zu hause nur meinen POD über die Stereoanlage....klingt viel besser und ausgewogener als über meinen 15 Watt Übungsamp

Fuer mich als konservativen Gitarristen ist das Nichtvorhandensein eines Amp ein Notfall.;)

@Arvir

Ich wuerde darauf achten, dass du Version 2.0 vom POD bekommst. Dort gibt es neben den Standard HiGain-Modellen (British HiGain, Mesa Boogie ("Rectified"), Soldano ("ModernHiGain") auch "Line 6 Insane" der alle Beduerfnisse diesbezueglich befriedigt. Soll sonne Soldano PreAmp + Mesa PowerAmp Simulation sein. Rockt fett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben