Sound gefällt mir ..nicht , woran liegts? :(

  • Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
Aloha ,

Also ich weiß nicht, woran es liegt ..aber irgendwie fehlt mir so bisschen die Power in meinem Sound. Den Windsor habe ich wie folgt am laufen Preamp auf 6-7 Bass ist auf 10 Middle und Treble auf 6.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir nun eine neue Gitarre zulege , allerdings will ich erstmal wissen ob es wirklich an der Gitarre liegt. Da ich linkshänder bin, ist das auch noch das nächste Problem, eine vernünftige Gitarre zu finden.

Ich stehe so auf den Sound von Gary Moore oder ähnl. (ich weiß das ich den Sound von ihm nie hinbekommen werde, allerdings halt in die richtung.)

Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar wertvolle tipps geben, oder mir gar bestätigen das es an der Gitarre liegt.

MfG

Ok, hier meine Tips:
Tip1: kauf dir neue Saiten ab 010
Tip2: Schmeiss die Epi PUs raus und kauf dir was ordentliches
Tip3: Vertick deine Treter und kauf dir für das Geld ein Digitech RP-350 und wähl genau die Sounds an, die du brauchst! (nee nee nix mit Werks-Presets, selber machen!)
 
Ne sorry, aber von Multi´s halte ich überhaupt nichts ;) (wie gesagt hatte schon das Vox Tonelab)

Und ich hab nun den Sound den ich wollte, ...das einzige was ich wohl in zukunft machen werde sind die PUs zu wechseln. Das wars dann aber auch :) mit den Tretern bin ich mehr als zufrieden :)

Danke für eure HIlfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben