Sound klirrt (Tascam US-122L)

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
piano.jack
piano.jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
29.03.09
Beiträge
228
Kekse
71
Seit ich gestern NI Kore 2 und Komplete 7 installiert hab klirrt der Sound manchmal. Egal ob ich VSTs spiele oder einfach nur Musik höre. Zeitweise ist dann wieder alles in Ordnung, dann tritt aber wieder dieses metallische Klirren auf. Ich konnte dieses metallische Klirren sogar mit meinem Masterkeyboard "spielen", d.h. ich konnte die Tonhöhen verändern, ohne dass irgendein VST geöffnet war. Ich habe keine Ahnung, was da die Ursache sein kann. Hab die Treiber von meinem Tascam US-122L schon neu installiert und Latenzen verändert, aber bringt nichts. Das Klirren ist vor den Installationen noch nie aufgetreten.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Jakob
 
Eigenschaft
 
Keiner? Das Klirren ab und zu stört schon ziemlich...

EDIT: Könnte es auch daran liegen, dass zu viele Geräte über USB an meinem PC hängen und deshalb die Stromversorgung nicht ausreichend ist? Das Problem würde ein HUB ja lösen.
Ich hab jetzt schon einige Zeit den Kore 2-Controller vom PC gezogen, sprich ein mal USB weniger, und Musik gehört/VSTs gespielt. Bisher hat es kein einziges mal gerauscht/geknackt/geklirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der Gründe, warum ich mein 144er wieder zum Händler gebracht habe.
Steriler Klang, keine Wiedergabe von Systemtönen, kein Ton bei vielen Filmen, immer wieder Plops und Knackser beim Input wenn ich Bass oder Synthie dran hatte.:mad:
Ich habe absolut keinen Bock darauf, mir Gedanken darüber zu machen, welche Geräte ich anschließen darf und welche nicht, damit ein anderes funktioniert.
Solche Kisten fliegen bei mir sofort raus.
Auch mit einem Focusrite zum Vergleich hatte ich keine Probleme - somit lag es eindeutig am Tascam (ob Geräte oder Treiber ist mir völlig egal).
Seit ich ein Apogee Duet mit Firewire betreibe, habe ich NULL Probleme und ALLES funktioniert - und der Klang ist auch um Klassen besser als beim Tascam.
 
Muss den Thread nochmal ausgraben:
Ich hab jetzt seit 1 Woche den Kore2-Controller nicht mehr am PC stecken, u.a. weil ich es trotz KSD-Updater-Komplete7 und ausführlicher Recherche noch nicht geschafft hab, dass ich alle Komplete7-Sounds auch im Kore hab. Seitdem hatte ich kein einziges mal mehr ein Knacken/Knistern etc. Glaubt ihr, der Controller braucht einfach zu viel Strom und ich benötige einen USB-HUB oder könnte genau meine Hardware-Konstellation die Ursache des Klirrens sein, also dass sich der Kore-Controller und das US-122L i.wie nicht mögen?

@olliman: oh ja, die Plopser und Knackser bei Audio-Input hab ich auch...

Ich fänds echt schade, wenn ich auf keine Lösung kommen würde, da ich Kore eigentlich schon gerne nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben