Tascam us-122l problem: Plötzlich keine Sound-Wiedergabe mehr

  • Ersteller parklane7
  • Erstellt am
P
parklane7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein Tascam us-122l gekauft und voller Vorfreude es an meinen Pc
P4 3GHz 1 Gb Ram USB2.0 angeschlossen und wollte mit cubase 3 loslegen.
Alles schön eingestellt die onboardsoundkarte im bios deaktiviert und in Cubase die Tascam us-122l ausgewählt.
Addictive drums an 4 Gitarren spuren 4 Gesang 1 Bass aufgenommen.
Nun triit immer mal folgendes auf: Ausschnitt vergrößert und plötzlich kein sound mehr!
Alles probiert hilft nix also USB Kabel gekappt und wieder rangesteckt und cubase wieder gestartet. siehe da alles geht wieder.
Ich habe leider nicht die möglichkeit die Tascam us-122l an einem anderen Rechner auszuprobieren. Nun stellt sich mir die Frage PC schuld oder Tascam us-122l.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
was meinst du genau mit "ausschnitt vergrößert"?
 
GIbts nur keinen sound mehr, oder hat Cubase(welches überhaupt?) den Tascam-Treiber komplett verloren.
 
Mit dem Vergößern meinte ich die Ansicht der verschiedenen Spuren vergrößern.

das sx 3 ist es.

was genau meinst du mit komplett? ob noch aufnahme geht z.B.?
 
Ausschnitt vergrößert und plötzlich kein sound mehr! ......
Mit dem Vergößern meinte ich die Ansicht der verschiedenen Spuren vergrößern.

also wenn sich dabei der Treiber bzw. der Sound 'verabschiedet', dann ist in Deinem Rechner ganz schön der Wurm. So ganz vage tippe ich da auf Resourcenkonflikte zwischen USB-Geräten und Grafikkarte bzw. Treiber!?
 
das war nur ein beispiel. es kommt auch einfach mitten im abspielen vor, dass plötzlich nichts mehr kommt.
Ich versuch mal eine andere Graka.
Es zeigt mir aber auch nichts an dass es ein Konflikt gibt.
Muss ich doch mal an einem anderen PC testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben