Sound lautermachen

C
CL20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
15.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi ich wolte fragen ob ihr wisst wie ich aus meiner Endsutfe noch mehr leistung raus bekomme sie ist mir irrgend wie zu leise und ne neue Endstufe kaufen ist mir zu teuer.

Ich habe ne Palladium 500 angeschlosen sind 2 Raveland boxen a 8ohm und 120/300W könnte ich da irggend was machen damit ich lauter musik hören kann ohne das die Endstufe clipt?
 
Eigenschaft
 
neue Boxen kaufen???
 
kostet auch geld und bessere boxen brauchen meist mehr watt
 
ich brache eigentlich nur so 2x20w mehr das würde bestimmt was bringen
 
Das Problem ist in Deinem Falle ganz klar nicht die Endstufe, sondern der zu geringe Wirkungsgrad der Boxen - die RLands taugen allerhöchstens höchstens für eine Kellerparty. UNd als PA-Boxen schon gar nicht. Das einzige was passieren wird, wenn Du da noch mehr Watt reinbläst: Sie werden Dir um die Ohren fliegen.

20 Watt mehr bei einer Endstufe - davon wirst Du nichts hören. Wenn Du das Problem jetzt an der falschen Stelle anpackst, wirst Du Geld ausgeben for nothing.
 
also wen die boxen mehr db (1w/1m) häten dan wer es auch lauter oder?was wär wen man aus den 8 ohm 4 ohm machen könten ?wer es dan lauter weil es ja dan von der endstufe mehr watt gibt
 
etwas vielleicht. Um doppelt so laut zu sein wie bei 100W brauchst du 1000W.
Und du kannst aus 8 Ohm auch nicht einfach 4 machen :D
 
wer es dan lauter weil es ja dan von der endstufe mehr watt gibt
Ja, anfangs schon! Nur wieviel willst Du da reinblasen? Die Hamsterkisten werden doch schon recht früh auf die Überbelastungen mit zerrenden Sounds reagieren, oder sind die so kacke, das man selbst Überlastungen nicht wahrnehmen kann?

Und im Übrigen hilft es Dir auch nichts, wenn Du auf die angegebene Boxenbelastbarkeit die hier immer wieder empfohlenen 50% Ampleistung aufschlägst, um eine Endstufe passend dimensioniert zu kaufen (und offenbar kommst Du genau so auf die 20 Watt...),

Du hast das Prinzip nicht begriffen: Deine Boxen sind einfach grottenschlecht und wirkungsgradschwach! Da hilft keine Technik dieser Welt weiter.
 
ok danke für deine antwort dan werde ich mir wohl in 3-4 jahren was besseres kaufen was würdet ihr mir den so empfehlen womit ich lautermusik hören kann oder vieleicht auch auf partys auflegen kann mischpult habe ich.vieleicht JBL boxen? und eine crown endstufe?
 
aber überastungen kann man wahrnehmen habe ich zwar noch nicht wircklich ausgetestet will ich auch lieber nicht sonst geht noch was kaput
 
ok danke für deine antwort dan werde ich mir wohl in 3-4 jahren was besseres kaufen was würdet ihr mir den so empfehlen womit ich lautermusik hören kann oder vieleicht auch auf partys auflegen kann mischpult habe ich.vieleicht JBL boxen? und eine crown endstufe?
Das kommt darauf an, wieviele Zuhörer du beschallen möchtest. Für 20 Leute brauchst du logischerweise andere Boxen als für 400 Leute.

MfG

Tonfreak
 
jep siehst du richtig..
die meisten arten von überlastung hört bzw bemerkt man. manche jedoch u.U. erst wenns schon zu spät ist. und gerade bei dem qualitativ nicht gerade hochwertigem material ist hier die Grenze zwischen "ups zuviel" und "ups jetzt isses kaputt" sehr klein.
Von daher, ja, nicht ausprobieren.

Wenn du erst in 3,4 jahren kaufen willst dann würde ich dir auch raten dich jetzt noch nicht auf ein Produkt einzuschießen. Der Markt bewegt sich ja ständig, auch die Preise, das würde einfach keinen Sinn machen.

von daher mein tipp, pass auf deine Kisten auf, übertreibs blos nicht. Wenn du die noch 4 Jahre am leben erhalten kannst kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen. Und in der Zeit bring das Geld auf die Seite die dir dein Hobby wert ist und dann schaun mer mal was es dafür gibt ;)

generell lassen sich aber von den beiden von dir genannten Herstellern sehr schöne Setups bauen, die gerade für den Disse betrieb hervorragend spielen, und sicher um einiges über deinem jetzigen Zeug anzusiedeln sind.

aber wie gesagt, in 3,4 jahren kann viel passieren. Und bleib blos weit weg von allem was auch nur annähernd mit clipping zu tun hat, sonst wirst du früher zu einem Neukauf gezwungen werden
 
naja man könnte ja sagen leiser machen kann man immer also könnte es imprinzip auch ne große pa anlage nehmen ist nur ne geld sache.
 
danke für deine gute beratung bist echt nett ja ich werde auf passen das es kein chlipping gibt ich höre ja nicht jeden tag voll laut nur ab und zu.Und wen dan kommt die endstufe generel nicht zum roten bereicht weil so laut mache ich nicht so wie gesagt habe ich nicht mehr lange was davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben