sound qualitätsverluhst durch falsches volume pedal?

von homespun, 08.08.05.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 08.08.05   #1
    hi, ich hab ein bespeco volume pedal.jetzt stell ich mir die frage ob ich unter umständen nen soundqualitätsverlust hab, zb im vergleich zu nem ernie ball?kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.08.05   #2
    Ich kenns nich genau aber möglich wärs, gibt nur eins anschließen und hören...

    Haste vielleicht nen Link dann könnt man dir näheres sagen...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.08.05   #3
    Wenn Du keinen Soundunterschied hörst zwischen "Gitarre direkt in den Amp" und "Gitarre über Vol-Pedal in den Amp" ist Deine Frage eigentlich schon von selbst beantwortet.

    Wenn Du hingegen befürchtest, es könnte ein Unterschied da sein, ohne dass Du diesen jedoch hörst, dann hast Du jetzt ein ernstes Problem. ;) ;)
     
  4. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 08.08.05   #4
    muß nochmal den direktvergleich machen.son ernie ball hat halt auch den vorteil daß es von der trittfläche genial is und sehr robust.danke schonma
     
Die Seite wird geladen...

mapping