Sound: Simple man von Lynyrd Skynyrd

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
hi,


wir covern gerade von Lynyrd Skynyrd "Simple Man". Hört es euch an (lohnt sich!)

Allerdings ist da ein seeehr stranger sound verbaut. Ganz am Anfang. Kurz nachdem der Bass einsetzt. Ich würde sagen, das ist etwas zwischen Orgel und Brass aus den 80ern ^^ Posaune/Horn (billig und tief). Keine Ahnung ich kanns grad nichmal beschreiben.

Ja und diesen Sound würde ich gerne bauen ^^ hat jemand ne idee?

mir stehen zur verfügung
Yamaha PSR 740
Roland RD 700SX
 
Eigenschaft
 
spielt ihr die live version?oder gibts da nur die live version? ich weis das net so genau. ich spiele jedenfalls das was der live spielt, nämlich en normalen lesslie sound
 
Ich habe die Version vom Album "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd", für mich klingt das so wie irgendein Synthie, bei dem der Filter (lowpass) leicht geöffnet wird. Wenn du den Sound meinst, der den Bass doppelt. Zum Erscheinungsdatum (1973) wahrscheinlich ein Minimoog...

War gerade mal auf der Homepage, sind ja auch mittlerweile alles alte, dicke Männer...
 
fetz schrieb:
War gerade mal auf der Homepage, sind ja auch mittlerweile alles alte, dicke Männer...
...die aber trotzdem geile Musik gemacht haben. Ich sag nur Free Bird :great:

Zum Thema:
Wahrscheinlich was synthetisches und am Tiefpass gedreht. Wenn du eine schmalzige Orgel (à la Whiter Shade Of Pale) nimmst, solltest du auch halbwegs hinkommen, ist ein ähnlicher Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben