Sound: Simple man von Lynyrd Skynyrd

von Armin, 18.03.06.

  1. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.03.06   #1
    hi,


    wir covern gerade von Lynyrd Skynyrd "Simple Man". Hört es euch an (lohnt sich!)

    Allerdings ist da ein seeehr stranger sound verbaut. Ganz am Anfang. Kurz nachdem der Bass einsetzt. Ich würde sagen, das ist etwas zwischen Orgel und Brass aus den 80ern ^^ Posaune/Horn (billig und tief). Keine Ahnung ich kanns grad nichmal beschreiben.

    Ja und diesen Sound würde ich gerne bauen ^^ hat jemand ne idee?

    mir stehen zur verfügung
    Yamaha PSR 740
    Roland RD 700SX
     
  2. =>nemesis<=

    =>nemesis<= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #2
    spielt ihr die live version?oder gibts da nur die live version? ich weis das net so genau. ich spiele jedenfalls das was der live spielt, nämlich en normalen lesslie sound
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Ich habe die Version vom Album "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd", für mich klingt das so wie irgendein Synthie, bei dem der Filter (lowpass) leicht geöffnet wird. Wenn du den Sound meinst, der den Bass doppelt. Zum Erscheinungsdatum (1973) wahrscheinlich ein Minimoog...

    War gerade mal auf der Homepage, sind ja auch mittlerweile alles alte, dicke Männer...
     
  4. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 30.03.06   #4
    ...die aber trotzdem geile Musik gemacht haben. Ich sag nur Free Bird :great:

    Zum Thema:
    Wahrscheinlich was synthetisches und am Tiefpass gedreht. Wenn du eine schmalzige Orgel (à la Whiter Shade Of Pale) nimmst, solltest du auch halbwegs hinkommen, ist ein ähnlicher Sound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping