(Sound)Unterschiede bei E-Gitarren??

Z
zapp_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
24.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
habe mir überlegt eine E-Gitarre zu kaufen. Bin Anfänger/Laie und habe mich bei nem Händler beraten lassen.
Er hat mir ein Starter-Set empfohlen (Kabel, Verstärker, Gitarre...), aus dem ich aus zwei Gitarren wählen kann:
1. eine "normale" E-Gitarre
2. eine "böse" E-Gitarre für den Heavy-Metal-Sound

Die zweite interessiert mich schon mehr, aber gibt es da wirklich Unterschiede??? Andere Händler haben nicht darauf hingewiesen.

Und woran kann ich sehen, dass auch wirklich die "böse" Gitarre im Set drinne ist? Haben die ne spezielle Bezeichnung????

Bin für jede Meinung dankbar...
 
Eigenschaft
 
jo name und preis wären gut....


böse gitarre.... das amüsiert mich irgendwie :) :rock: :evil: :rock:
 
das eine e-gitarre "böse" erscheint liegt wohl hauptsächlich am optischen erscheinungsbild des instruments und wie das signal welches die gitarre erzeugt durch den verstärker (soundshaping, verzerrung, etc.) verändert wird. wenn jemand eine gitarre als "böse" verkauft, sollte man das nicht allzu ernst nehmen, denn der verkauft da hauptsächlich die optik.

ergo: wenn du einen heavy-metal-sound haben möchtest, dann ist es vor allem wichtig, daß der verstärker einen annehmbaren verzerrungssound erzeugt.
 
Hi

Böse klingen kann wirklich jeder gitarre das is alles nur eine frage der ampeinstellung , gerade wo du erst anfang willst spielt böse oder nicht erst mal keine rolle vielmehr solltest du drauf achten das man dir keine schrott verkauft denn davon gibts genug .

Wie gesagt währ der name des sets mal gut zu wissen und für andere vorschläge deine preisvorstellung , also was du so in die sache investieren möchtest , wenn man meist ein paar euro mehr drauflegt bekommt man schon was wehsentlich sinnvolleres denn mit einer schlechten gitarre die nicht gut verarbeitet ist machts gerade am anfang nicht viel spaß ;)