unzufrieden mit verzerrtem sound. Tips für Ursachen?

  • Ersteller ShoreSteinPapier
  • Erstellt am
S
ShoreSteinPapier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
24.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum
ich habe folgendes Problem. Ich hab mir letztens eine e-Gitarre gekauft und bin mit dem verzerrten Sound unzufrieden. Ich bin noch völliger Anfänger was e-Gitarren betrifft und deshalb wüsste ich gern von euch womit das zu tun hat. Ich hab eine VGS Stage Two gekauft (sagt jemandem diese marke etwas?:confused:) und dazu einen Fender Mustang 1. Die VGS hat 2 single coils und einen humbucker, beide von seymour duncan .
Wie gesagt liegt das Problem beim verzerrten Sound, welcher sich anhört als würde er sich überschlagen, was sehr unangenehm in den Ohren ist. Woran kann das liegen, an den pick ups vielleicht?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.:nix:

Ausserdem würde mich mal eure meinung zu der Marke VGS mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen.
Ich habe deinen Titel angepasst. Bitte lies dir dazu mal unsere Boardregeln durch. Speziell diese hier: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Wenn dich Meinungen zur Marke VGS interessieren, dann bitte mal unsere Google-Boardsuche bemühen oder einen entsprechenden Thread aufmachen. Bitte nicht mehrere Themen in einem Thread abhandeln. Hier bitte nur deine Soundprobleme diskutieren.
 
Ich bin noch völliger Anfänger was e-Gitarren betrifft und deshalb wüsste ich gern von euch womit das zu tun hat. ... Wie gesagt liegt das Problem beim verzerrten Sound, welcher sich anhört als würde er sich überschlagen, was sehr unangenehm in den Ohren ist. Woran kann das liegen, an den pick ups vielleicht?

Völliger Anfänger? Ins Blaue geschossen: Verzerrt ist es wichtig, alle Saiten, die nicht mitklingen sollen/dürfen, zu dämpfen. Dämpft man nicht ausreichend, dann kann das sehr »unschön« klingen.