Sound wird nicht richtig wiedergegeben (verändert)

• Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
...das komische war, als ich eben nochmal geguckt habe, wurde es schlimmer und danach habe ich ein paar Powerchords gespielt, diese waren dann leicht angezerrt (nicht mein Sound) und noch während des Klingens wurden sie Clean und dann wieder Verzerrt und dann wieder auf meinem Ton, relativ komisch ?

Kannst Du das (also einfach einen gehaltenen Powerchord) mal aufnehmen (falls es reproduzierbar ist)?
Das bringt glaube ich mehr als das Palm-Mute-Geschrammel, bei dem nicht wirklich erkennbar ist, ob einfach nur unsauber gespielt wird, ober ob wirklich irgend was nicht in Ordnung ist.

hmm bis jetzt habe ich es nicht geschafft das zu reproduzieren, weiß auch nicht mal wie ich das geschafft habe, kam einfach so ?

Alles eine Frage der Technik!
:cool:

Das ist eindeutig eine schlampige Dämpftechnik.

Nach den zwei Palm Mutes kommen zwei hohe Noten - danach wieder Palm Mutes. Die hohen Saiten musst du dabei aber wieder abdämpfen.

Jup... und bitte auch lernen nicht nur mit den Palmmutes zu arbeiten sondern auch mit der Greifhand muten...und BTW: Clean ist da nix, da ist höchsten way too much Gain involviert und Du erzeugst unfreiwillige pinch Harmonics.
Solche DownTuned Sachen kommen mit weniger Gain deutlich tighter und druckvoller als die meisten denken und dazu bitte nicht CD Sound als Vorlage nehmen, das sind zig gelayerte Spuren, mit einer Gitarre und einem Amp kriegt man das nie so hin...

Nachtrag: Die oben von Dir verlinkten PUs sind aber nicht gerade dem CoB Sound zuträglich, ich würde da eher was suchen das mit Keramikmagneten arbeitet, der Gibson 498T geht für sowas z.B. ganz gut, wenns denn unbedingt SD sein muss nimm den SH-6...