Sound zu leise auf Phone Ausgang

X
xCycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
22.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Nabend,

habe heute meinen Phonic AM220 erhalten. Diese möchte ich primär nutzen um meine Kopfhörer darüber laufen zu lassen.
In meinem PC steckt eine ESI Juli@, diese ist über Chinch (R/L) am Ausgang der Karte an den Eingang des Mixers (Main) angeschlossen. Am Eingang des Mixers sind zwei Chinch auf Klinke 6,3mm Adapter dazwischen damits passt ;)

Habe nun meine Kopfhörer an den Phone Ausgang des Mixers angeschlossen und die Lautsrätke so hoch gedreht wie möglich, ich höre aber nur sehr leise etwas.

Woran könnte das liegen ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Irgendwie komme ich hier mit den Ein- und Ausgängen durcheinander. Es gibt am Mixer keinen Eingang namens "Main", sondern nur einen Ausgang. Du musst aber von de Soundkarte in einen Mixer-Eingang. Dazu nimmst du entweder einen der "normalen" Kanäle (also 3/4 oder 5/6), oder du nimmst den 2 T RTN.
 
Ich hatte da sogar zuerst 2 TR IN stehen, hab es dann aber korrigiert, als ich nochmal genau aufs Foto des Phonic AM220 gekuckt habe. Da steht wirklich 2 T RTN an den Buchsen.
 
Hmm, bin jetzt mal probehalber in den "Stereo AUX RTN" gegangen. Da funktionierts.
Weiss auch nicht wo der unterschied zwischen diesem und dem 2 T RTN ist :confused:
 
Hmm, bin jetzt mal probehalber in den "Stereo AUX RTN" gegangen. Da funktionierts.
Stimmt den hatte ich vergessen, der würde auch noch gehen :)

Weiss auch nicht wo der unterschied zwischen diesem und dem 2 T RTN ist
Naja, der ist ursprünglich eben für andere Dinge gedacht. Hast du übrhaupt mal einen Blick in die Anleitung geworfen?
 
Naja, ich hatte mir heute 2 6,3 mm Klinken Adapter für mein Chinch Kabel gekauft und da gleich mal den Verkäufer gefragt. Der hat auf den R/L Main gezeigt. Laut Anleitung ist es der Ausgang wie ich jetzt gesehn habe =)

- Beim Stereo AUX RTN steht das dieser der Eingang für eine Audio Quelle mit externem Signal Proozessor ist.
- Beim 2 T RTN das dieser Eingang von CD Playern, (Laptop) Computern etc. genutzt werden kann.

Der einzigste Unterschied der mir jetzt als "Leie" auffällt ist das beim Stereo AUX RTN noch dabei steht das dieser auch als zusätzliche Quelle verwendet werden kann.

Nehmen sich also wohl beide nicht viel oder ?
 
Der Stereo AUX RTN verhält sich mehr wie ein normaler Kanal, also er hat einen Lautsärkeregler und geht auf die Summe. Er unterscheidet sich von den Kanäne 3/4 und 5/6 also nur darin, dass er keinen EQ, PAN, und Send Regler hat. Der 2 T RTN dagegen hat gar keinen Lautstärkeregler, und geht wahlweise auf die Main-Summe oder direkt auf Kopfhörer/Control Room. Auch wenn es vielleicht erst zu technisch und kompliziert erscheinen mag, empfehle ich immer den Blick in das Blockschaltbild, findest du am Ende der Anleitung. Da dein Mischpult so klein is, ist das vielleicht noch nicht so nötig, bei größeren braucht man das. Den im Endeffekt sieht man da besser und eindeutiger, wo die Eingangsbuchsen hinführen, welches Signal aus den Ausgängen kommt, was die einzelnen Regler und Schalter bewirken etc. , als in den ERklärungen in Textform.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben