soundbearbeitung

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
hi leute,

welche parameter sollte man bearbeiten, wenn man die klangfarbe eines sounds verändern will? gibt es da vielleicht einige grundsätzliche parameter die schon ne menge auswirken können?
und was ist LFO?

ich denke die beantwortung dieser fragen würde mir schon sehr viel weiterhelfen.
dankeschön!

(ich will alles am yamaha motif xs einstellen, nicht am pc)
 
Eigenschaft
 
Hi erstmal und herzlichen Glückwunsch zu der Megaworkstation...

Was man bearbeiten "sollte" entscheidet ganz einfach das, was du - und evtl später im Livebetrieb der Mischer bzw im Studio in Produzent - haben will; so einfach ist das.

So wie das sich allerdings für mich anhört, bist du mit dem Funktionsumfang deines Synths gänzlich überfordert; d.h. du solltest dich einfach in die Materie einlesen und viel herumexperimentieren - vielleicht mal alle Effekte entfernen und dann nach und nach sie mit verschiedenen Paramtereinstellungen einzeln an einem unbearbeiteten Grundsample ausprobieren.
Es bringt nämlich später nichts, an Presets (die nebenbei erwähnt von Profis erstellt wurden) ohne Sinn und Ziel rumzuschrauben.

Viele Grüße.
 
Für den Motif solltest du dir die einzelnen und seit einem Jahr monatlich erscheinenden Motif News Guide downloaden.
Hier gibt es viele Praxisbeispiele, von der Soundprogrammierung bis hin zur Soundverwaltung.
 
ey geil!!!!!!!!!!!!!!!

vielen dank für eure antworten!!
habt mir wirklich weitergeholfen:great::great::great::great::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben