soundbearbeitung

von das_neuling, 26.03.08.

  1. das_neuling

    das_neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    hi leute,

    welche parameter sollte man bearbeiten, wenn man die klangfarbe eines sounds verändern will? gibt es da vielleicht einige grundsätzliche parameter die schon ne menge auswirken können?
    und was ist LFO?

    ich denke die beantwortung dieser fragen würde mir schon sehr viel weiterhelfen.
    dankeschön!

    (ich will alles am yamaha motif xs einstellen, nicht am pc)
     
  2. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Hi erstmal und herzlichen Glückwunsch zu der Megaworkstation...

    Was man bearbeiten "sollte" entscheidet ganz einfach das, was du - und evtl später im Livebetrieb der Mischer bzw im Studio in Produzent - haben will; so einfach ist das.

    So wie das sich allerdings für mich anhört, bist du mit dem Funktionsumfang deines Synths gänzlich überfordert; d.h. du solltest dich einfach in die Materie einlesen und viel herumexperimentieren - vielleicht mal alle Effekte entfernen und dann nach und nach sie mit verschiedenen Paramtereinstellungen einzeln an einem unbearbeiteten Grundsample ausprobieren.
    Es bringt nämlich später nichts, an Presets (die nebenbei erwähnt von Profis erstellt wurden) ohne Sinn und Ziel rumzuschrauben.

    Viele Grüße.
     
  3. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 26.03.08   #3
  4. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Für den Motif solltest du dir die einzelnen und seit einem Jahr monatlich erscheinenden Motif News Guide downloaden.
    Hier gibt es viele Praxisbeispiele, von der Soundprogrammierung bis hin zur Soundverwaltung.
     
  5. das_neuling

    das_neuling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #5
    ey geil!!!!!!!!!!!!!!!

    vielen dank für eure antworten!!
    habt mir wirklich weitergeholfen:great::great::great::great::)
     
Die Seite wird geladen...

mapping