Soundbeispiele Roland Microcube Amp

wenns original klingen soll, dann eine Single Coil Gitarre nehmen, am Amp das Marshall Model wählen (heißt "Classic Stack"), wenig Gain (maximal halb aufdrehen), nach Geschmack ein bißchen Delay zugeben.
Liest sich wie ein Kochrezept :D
 
Meinst du mit Single Coil Gitarre eine Gitarre mit der PU-Bestückung SSS ?
Wie würde das dann mit der Pacifica 112 (HSS) klingen? Das es nicht 100%ig original klingen kann ist sowieso klar, aber wie nah könnte man mit der Pacifica (also HSS) da rankommen?

Möchte bis Weihnachten nur erfahren, zu was ich so fähig sein werden könnte.. ;) :D


danke
 
Da du bei der Pacifica eine S-S-H-Bestückung hast, kannst du natürlich auch nur die Singlecoils aktivieren, ob nur einen oder beide. Du kannst also den reinen Singlecoil-Sound aktivieren, den reinen Humbucker-Sound, oder eine Mischung!

Da sind die Klampfen ganz flexibel. Es müssen ja nicht immer drei Singelcoils sein (die du sowieso nicht alle gleichzeitig aktivieren kannst).
 
Ok, das mit dem Aktivieren usw verstehe ich sowieso nicht.. Ich hoffe einfach mal, dass das dann in der Bedienungsanleitung beschrieben wird (wie man es macht, was es bringt, ... ;) )

Also, dann kann ich mit der Pacifica 112 und dem Roland Micro Cube vernünftig Smoke on the Water spielen?
 
Die letzte Frage vorweg: Natürlich! und vieles, vieles mehr!


Du kannst mit einem Schalter vorne auf der Gitarre die Pickups getrennt schalten. Die Klampfe verfügt über S1-S2-H (Singlecoil1, Singlecoil2 und Humbucker). Du kannst also folgende Kominationen einstellen:

S1 alleine
S1 und S2
S2 alleine
S2 und Humbucker
Humbucker alleine.

Genauer kann ich dir das aber wirklich nicht erklären. Du wirst es aber merken, wenn du die Gitarre ausprobierst.
 
Alles klar, danke.. Ich freu mich auf Weihnachten :D
 
so klingt das, orientiert am Sound der ganz alten Originalaufnahme von Deep Purple.
Habe ich aber mit meiner Epiphone gespielt, mit einer Stratocaster wäre es natürlich noch originaler. Pacifica ist sicher auch dafür geeignet.

 
Ich stelle mal noch einen Sound des Microcube ein, der mir gut gefällt.
Erinnert ein bißchen an Hendrix (?)
Classic Stack Model, viel Gain, Flanger und Delay jeweils halb aufgedreht.
Gespielt mit Epiphone Les Paul GoldTop mit P90 Pickups

 
Eh Klaus, bei Lycos wird irgendwie grade gebaut. Ich würd' deine Soundsamples aber gerne mal hören. :)
 
du mußt mit Rechtsklick-Speichern unter das file downloaden, anders gehts leider nicht, ich weiß zuminest nicht wie.
 
KlausP schrieb:
du mußt mit Rechtsklick-Speichern unter das file downloaden, anders gehts leider nicht, ich weiß zuminest nicht wie.
Dann lädt er bei mir eine 12kB große Datei runter, die nicht geht.
Probiers dochmal mit Webspace bei arcor!
 
gibts nicht, das file ist 400 KB und wenn ich es downloade funzt es!
 
MeatMuffin schrieb:
Dann lädt er bei mir eine 12kB große Datei runter, die nicht geht.
Probiers dochmal mit Webspace bei arcor!


Heißt die Datei zufällig "referer" ? ;)

Hatte das selbe Problem mit Opera.. Probier mal, einfach mit dem normalen Internet Explorer "Ziel speichern unter..." und nicht mit Opera oder ähnlichem.. Bei mir hat's mit dem Internet Explorer dann jedenfalls geklappt :)
 
kopier den link in den zwischenspeicher und setz ihn in ein neues browser-fenster und dann enter. wenn du aus dem forum direkt raufklickst, weiß der lycos server, dass du versuchst, von einer andern seite auf eine größere datei zuzugreifen. lycos will aber, dass man größere dateien nur runterladen kann, wenn man ein "echter" besucher einen homepage auf lycos ist.

werd mir die samples mal reinziehn! thx :)
 
An dieser Stelle erste einmal ein dickes DANKESCHÖN an KlausP, der sich echt Mühe macht, die Gemeinde vom Micro Cube zu überzeugen. :great:


Bei mir rennst du übrigens offene Türen ein, denn in 9 Tage habe ich einen Micro Cube unterm Tannenbaum stehen. Dann sind mir deine Rezepte sicher sehr hilfreich. Wenn jemand weitere "amtliche" Einstellungen (also Kochrezepte) für den kleinen Schreihals hat, darf er sie ruhig hier vorstellen.
 
hab das ding heut bestellt :great:
 
@Bandit01

Thx, hoffentlich hast du damit genauso viel Spaß wie ich!
 
Mein Gott, das Ding hat ja einen richtigen Hype ausgelöst! :p
Ich hab zwar nen Triple XXX zuhause, werd mir aber den Cube definitiv noch vor nächstem Sommer kaufen, um endlich auch Open Air(Grillabende am Rheinufer etc) abrocken zu können :D
Thx jedenfalls für die Files und Infos! ;)
 
habs mir auch bestellt, danke für die files etc. :great:
 
Du Klaus, so langsam wär Provision von Roland fällig... :rolleyes:

:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben