Soundbeispiele Roland Microcube Amp

Ich wollte den Microcube in Verbindung einer Yamaha Pacifica 112 kaufen. Mich hat das mit der Akustik einfach nur interssiert, da ich gerne mit einem Freund, der E-Gitarre spielt jammen möchte und den Akustiksound mit ein paar Effekten verändern möchte.

Ich probier es halt einfach mal aus, ich glaube nicht, dass ich was kaputt machen kann. Ich danke dir für deine Hilfe.
 
Ein bekannter von mir betreibt sein Banjo mit dem microcube, er benutzt immer das jc-clean modell, und der microcube schafft das super.
Mit der akustik dürfte das bei dir auch funktionieren!
 
Hei,

funktioniert der MC jetzt gut mit einer Akustischen Gitarre oder ist das nur als Notlösung einzustufen?

Grüße
TF
 
Ich bräuchte mal ne Kaufempfehlung... Hab in meinem 11m² Zimmer n Roland Cube 30 stehen, der erst auf 8Uhr n Ton rausbringt und bei 10Uhr schon wieder zu laut ist. Wohn zur Miete und bei nem Abstand von 2m zum Amp is die Kiste einfach zu überdimensioniert, daher suche ich nun Ersatz (NEU) bis 110€!

Is wie gesagt nur zum üben aber sollte natürlich auch gut klingen, vorallem im Clean Channel und mit gedämpften Noten, die ich sehr oft spiele. Effekte brauch ich nicht unbedingt. Wichtig sind nur Clean Channel und übelste Verzerrung :)

Momentan hab ich mir den Roland MicroCube rausgeguckt (hab die Bassversion daheim und bin zufrieden), der VOX DA-5 und den Marshall MG-15. Der Microcube reizt mich schon, weil ich eben schon 2 Roland Dinger daheim stehen hab aber ich weiß nicht, ob der ohne den 3-Bandregler flexibel genug ist und ob bei so kleinen Speakern die Palm Notes gut rüberkommen.

Mein Equipment:
>Ibanez RG321 MHWK (Drop-D / Clean)
>ESP Ltd F-100 (Drop-C / Clean)

Stilrichtungen: Rock / Metal / Akustik

Natürlich werd ich vorher noch anspielen gehen aber ich würd mich über eure Empfehlungen freuen. Der Verstärkerwechsel is also im Prinzip nur, weil der Roland zu mächtig für mein Zimmer ist^^ Der Roland Cube 30 is lautstärkenmäßig einfach sehr schwer einstellbar, wenn man den Regler nur im 20° Bereich schwenken kann. Wär also gut, wenn man bei dem neuen auch mal bis 2Uhr oder so aufdrehen kann ohne das einem die Ohren wegfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau man nach dem Fender Mustang I. Gibts einen Strang zu im Unterforum "News". Könnte aber vielleicht zu wenig an Metalsounds für Dich bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben