Soundbeispiele Roland Microcube Amp

Feste Lieblingseinstellungen hab ich nicht. Ich mach den Sound jedesmal neu, hängt von meiner Stimmung ab, dem Song und den PUs.

Ich hab analog zu der Classic-Einstellung von Klaus kurz was aufgenommen mit Recording Out vom C 30. Kommt, finde ich noch um einiges direkter als mit Mikro. Delay und Chorus bei Rhythmus-Git habe ich allerdings weggelassen, das macht den Sound viel zu breiig und nimmt den Druck raus. Bei Solo ist etwas Delay reingedreht. Am PC ist nichts nachbearbeitet.

Rechts speichern unter 0,6 MB
 
Ich hab jetzt auch ein Bsp. hochgeladen. :D Hört sich im Vergleich zu meinen vergangenen Aufnahmeversuchen (Manche werden sich erinnern :) ) recht gut an.

Hier klicken

1. Classic Stack; Gain 10 Uhr; Reverb zur Hälfte auf

2. Black Panel; Gain 10 Uhr, Tremolo bei 3/4; Reverb zur Hälfte

Die Black Panel Probe ist ein Bisschen geclippt, obwohl ich's nochmal durch den LowPass Filter gejagt hab.
 
MeatMuffin schrieb:
Ich hab jetzt auch ein Bsp. hochgeladen. :D Hört sich im Vergleich zu meinen vergangenen Aufnahmeversuchen (Manche werden sich erinnern :) ) recht gut an.

Hier klicken

1. Classic Stack; Gain 10 Uhr; Reverb zur Hälfte auf

2. Black Panel; Gain 10 Uhr, Tremolo bei 3/4; Reverb zur Hälfte

Die Black Panel Probe ist ein Bisschen geclippt, obwohl ich's nochmal durch den LowPass Filter gejagt hab.

Du hast das mit direkt in den PC gespielt?
Welche Effekte hast du drauf gelegt?
Was für eine Soundkarte hast du benutzt?

greetz thomas
 
TommyBubu schrieb:
Du hast das mit direkt in den PC gespielt?
Welche Effekte hast du drauf gelegt?
Was für eine Soundkarte hast du benutzt?

greetz thomas

Steht doch alles da. hab nur Ampsims und FX ausm Cube benutzt. Wie gesagt vom Line Out vom Cube 30 in meine VIA AC'97 billig onboard Soundkarte :D .

Ohne weitere Bearbeitung, außer nen Low Pass Filter beim 2en um die Peaks zu reduzieren.

Effekte bei 1. nur ein Bisschen Hall und bei 2. Hall und Tremolo.
 
ich werde mir nächste woche das teil bestellen als übungsamp für zuhaus.
 
weil der thread wieder ausgegraben wurde muß ich noch was an meiner obigen Bemerkung zum Recording Ausgang des Microcube korrigieren. :)

Ich habe seit ein paar Tagen eine ganz anständige USB Soundkarte (Edirol UA3fx) und mit der sieht das ganz anders aus als mit dem Billigst-Ding das in mein Laptop eingebaut ist. Jetzt lassen sich tatsächlich brauchbare Aufnahmen über den Direct Out des Roland machen.
 
@KlausP

Tolle Aufnahmen,... ist das 2. Lied von dir ? Gefällt mir richtig gut !
 
Die Links funzen leider nicht mehr... :(
Könntest du die Dateien nochmal hochladen?
 
@nike_esp

ja, die Sachen habe ich mir damals extra dafür ausgedacht, und bei dem Recti-Demo ist dann aus dem Anfangsriff fast ein komplettes Stück geworden.

@maverick018

Die Files sind alle noch da, lassen sich nur nicht direkt anklicken. Du mußt Rechtsklick-Speichern Unter machen.
 
Verdammt geile Sounds, Klaus! :great:
Und es hört sich verdammt geil an...man würde nie glauben, dass der Amp gerade mal 2 Watt hat. :p
Ich bin sowieso schwer begeistert von der ganzen Cube-Reihe und fest der Überzeugung, dass die im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sind. :cool:
 
riff schrieb:
ok weiß dann bescheid ich wollte mir vieleicht eine jackson dxmg kaufen oder ltd kh 202 und wollte mal wissen wie das so klingt mit 2 humbuckern clean und zerre ,hatte sonst eine ibanez rg 270 mit singlecoil .

EMG HZ kannst du imho für Clean in die Tonne treten :screwy:
 
Maverick018 schrieb:
Verdammt geile Sounds, Klaus! :great:
Und es hört sich verdammt geil an...man würde nie glauben, dass der Amp gerade mal 2 Watt hat. :p
Ich bin sowieso schwer begeistert von der ganzen Cube-Reihe und fest der Überzeugung, dass die im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar sind. :cool:

yeah

ich war auf der suche nach nem übungsamp für zuhause der folgendes haben muss: 10-15 w, effekte,muss mietwohnungtauglich sein,versch.ampsimulationen haben.
nun,der cube 15 hat diese nicht,also eben den microcube,obwohl der nur 2 w hat.:)
vox advt15 hat (für mich) zuviel zu bieten und ich zahl nicht dafür 100euro mehr.
 
was ich auch schön finde ist der Batteriebetrieb. Ich kann das Gerät überall hinstellen und einfach einschalten und spielen. Die Batterien bzw. Akkus halten so lange daß ich das Netzteil überhaupt nicht anschließe.
 
KlausP schrieb:
was ich auch schön finde ist der Batteriebetrieb. Ich kann das Gerät überall hinstellen und einfach einschalten und spielen. Die Batterien bzw. Akkus halten so lange daß ich das Netzteil überhaupt nicht anschließe.

Da gehen glaub nur 2 Batterien rein?!
Schon erstaunlich wie sparsam die kleine Kiste ist. :great:
 
nein, es müssen 6 von der Größe Mignonzelle rein. Ich verwende wiederaufladbare und das funktioniert gut.
 
KlausP schrieb:
nein, es müssen 6 von der Größe Mignonzelle rein. Ich verwende wiederaufladbare und das funktioniert gut.

Ja eben, dann ist es ja noch besser. :great:
 
ein weiterer vorteil des microcubes:

man kann ihn im rucksack transportieren -> im gegensatz zu 15 w übungsamps verkauft man den nicht so schnell.
und auch weil er so süß aussieht. :)
 
KlausP schrieb:
was ich auch schön finde ist der Batteriebetrieb. Ich kann das Gerät überall hinstellen und einfach einschalten und spielen. Die Batterien bzw. Akkus halten so lange daß ich das Netzteil überhaupt nicht anschließe.

Wie lange kannsten da spielen, mit einer Ladung? Ich bin nämlich am Überlegen, mir auch Akkus zu holen. Da das aber bei 6 Stück doch nicht ganz so billig ist, und ich ewig zum aufladen bräuchte (hab nur n 4-Slot-Auflade-Gerät) bin ich mir da halt noch nich so sicher.
 
also ich verwende schon die guten Ni-MH Akkus mit einer Kapazität von 1800 bis 2300 mAh.
Je nachdem wieviel ich spiele reicht ein frisch aufgeladener Satz 1-2 Wochen.
Roland gibt für Batterien 20 Spielstunden an und für die guten Akkus dürfte etwa das gleiche gelten.
Ich brauche für die 6 Stck übrigens auch immer 2 Ladevorgänge aber ich habe 2 Sätze von den Akkus, da macht mir das nichts aus.
 
kann es sein dass der cube 15 schlechter klingt als der microcube???
denn der cube 15 klang imho um welten schlechter. ok vielleicht lags an der Gitarre war "nur" ne epiphone sg-400

nochne frage: kann der auch über stromkabel gespielt werden (blöde frage ich weiss :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben