Inzwischen hat der TE ja ein zusätzliches Gerät, das t-bone IEM 100.
Damit wird es ein klein wenig konkreter um was es geht.
Was noch immer nicht klar ist, wozu das EFX 8 genau benutzt wird. Ist als Mischpult im klassischen Sinn in Verwendung, soll also neben dem IEM auch noch eine PA/Gesangsanlage ansteuern oder dient es ausschließlich zur Versorgung des IEM Systems mit einem Signal? Und wenn das auch für die PA benutzt werden soll, soll dann die selbe Mischung am IEM zu hören sein, wie über die angeschlossenen Boxen?
Denn je nach dem was genau damit passieren soll, kann man entweder vom Aux1 Out des Soundcraft in eine der beiden Eingänge des Senders gehen und den dann über die Einstellungen auf Mono umstellen, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Will man aber den Main Mix hören dann hängt es davon ab, welche Ausgänge nich frei sind. Am besten wären die beiden XLR Ausgangsbuchsen MIX-L und MIX-R. Dann kann man das ganze Stereo hören. oder man nimmt die Mono Out Buchse, und hört den Main Mix wieder mono. Oder man nimmt ein sog Y-Kabel von Stereo-Klinke auf zwei Mono Klinke und schließt das IEM an den Kopfhöreranschluss des Pultes an.
Wichtig ist eben, was man genau mit dem Teil vor hat.