Soundcraft Notepad- 8FX Treiberproblem

  • Ersteller CORbiniAN DR
  • Erstellt am
C
CORbiniAN DR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
allo,
Ich nutzte bis heute Nachmittag oben genanntes Mischpult als Tonausgabegerät meines Computers (Win 10 pro). In Tracktion 7 war es unter Windows Audio als Tonausgabegerät zu finden (mit installierten Treibern)
Heute wollte ich nicht nur Ton aus dem Computer raus, sondern auch in ihn hinein schicken. Deshalb wollte ich das Notepad in Tracktion auch als Toneingabegerät einstellen. Dort war es allerdings nicht zu finden.
Ich hab dann auch ASIO ausprobiert, was mir weder In noch Out erlaubt hat.
Dann dachte ich, ich lad mir die Treiber nochmal herunter ( https://www.soundcraft.com/en-US/support_downloads/products/notepad-8fx )
doch bei der Installation des "Notepad Firmware and Control Panel Setup v1.09" bekam ich nur folgende Fehlermeldung:
"The digital signature of Driver file 'soundcraftUSBAudio.sys' is not accepted by this operating System."
(Das kam bei mehrern Installationsversuchen)


Im Gerätemanager steht unter Notepad -8FX (wenn es über USB angeschlossen ist) folgendes:
"Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert."

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
bin leider Windows Neuling. Auf meinem Mac war alles einfach :D

Haut rein


Edit: Habs gerade nochmal mit ASIO probiert und ich kann das jetzt etwas genauer formulieren:
Unter ASIO wird mir als Gerät schon mein Notepad angezeigt, aber wenn ich es auswähle kommt die Fehlermeldung:
"Error when trying to open Audio device!
No device is connected to the PC."
Wobei es mir im Gerätemanager (mit der weiter oben geschriebenen Meldung) angezeigt wird.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben