Soundcraft Series 1600

  • Ersteller Exhumation
  • Erstellt am
Exhumation
Exhumation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.03.05
Beiträge
390
Kekse
72
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute,

wir haben bei uns im Proberaum ein Soundcraft Series 1600 Mischpult stehen. Keiner von uns weiß irgendwas über das Ding, also wollte ich mich mal auf diesem Wege erkundigen:

- ist es im Zeitalter des digitalen Recordings noch möglich/sinnvoll, mit solch einer Gerätschaft zu arbeiten?

- wenn ja, was würde man zusätzlich noch an Equipment brauchen?

- was ist das Mischpult bei dem Alter entsprechend gutem Zustand noch wert?

Auf der Soundcraft Website finde ich zwar eine Anleitung aber weiter nichts.


Danke für die Antworten im Voraus & Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

- ist es im Zeitalter des digitalen Recordings noch möglich/sinnvoll, mit solch einer Gerätschaft zu arbeiten?

- wenn ja, was würde man zusätzlich noch an Equipment brauchen?

- was ist das Mischpult bei dem Alter entsprechend gutem Zustand noch wert?

Aber klar, gerade im digitalen Zeitalter macht so ein Baby Sinn! Wenn ich richtig informiert bin, dürfte das Schätzchen eingangsseitig mit Übertragern ausgestattet sein. Der EQ klingt richtig amtlich. Ich habe eine alte Soundcraft 600/6000 Konsole im Einsatz und meine Kunden sind begeistert. Gerade die alten Vorverstärker haben einen ganz besonderen Charme, sind zwar nicht immer ganz still, aber heiß gefahren ein echter Ohrenschmaus:). Allerdings solltest du auf den Zustand achten, solche Teile brauchen meistens immer Service und da kann es ganz schnell mal teuer werden! Wie sieht die Anschlußbelegung hinten aus?
Der Wert solcher Pulte ist hauptsächlich vom Gesamtzustand abhängig.
Wieviele Kanäle hat das Pult denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben