Soundcraft VI Midi-Ansteuerung Ableton Live 8

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Guten Abend liebes Board,

nach längerer Abwesenheit stellt sich mir gerade folgende Frage.

Ich möchte gerne mithilfe der Midi Funktion der Soundcraft VI1 über eine RME Fireface UC Audiokarte die Clip Masters aus der Session Ansicht von Ableton Live 8 starten (falls möglich auch stoppen).
Dabei geht es mir nur um den Befehl Go (Stopp), den ich mit einem CueWechsel des Mischpultes verlinken will.

Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von Midi und den Steuerbefehlen und die Anleitung konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Überlegungen und wünsche noch einen guten Abend :)

Grüße aus dem Theater!
 
Eigenschaft
 
Hallo metalcore90,

geht es dir bei deiner Frage um Recordinganwendungen, willst du verschiedene Szenen automatisiert starten (und stoppen), oder was hast du vor?
wenn du uns ein paar zusätzliche Infos lieferst, dann ist es ggf. leichter, deine Frage zu beantworten.
 
es ist für Live Anwendungen für ein Musical gedacht, da mein FOH sehr klein ist und ich schlecht an den Laptop komme.
Ich möchte sozusagen mit einem Szene Recall auf der VI eine Zuspielung im Ableton live starten.
muss nicht automatisiert in Ableton sein, nur Play soll getriggert werden
Hoffe, ich konnte es etwas verständlicher formulieren!

viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben