Soundeffekt (?)

  • Ersteller Antekar
  • Erstellt am
A
Antekar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Kekse
192
Ort
Magdeburg, Germany
Hallo erstmal an alle Boarder ^^

ICh hab auch erst angefangen Egitarre Zu Spielen nun stehe ich vor einem Kleinen Rätsel Undzwar:

ICh hab meine E-Gitarre an einem Stinknormalen VErstärker angeschlossen der eigentlich für "Wohnzimmersound" ist ( also kein Richtiger E-Gitarrenverstärker) was auch alle soweit geht nur Hört sich Die egitarre halt nur an Wie ne Verstärkte Akustikgitarre Doch sie soll sich halt so anhören wie zb. Das http://www.youtube.com/watch?v=mlUGGXAXdeU&feature=related
Anhören ( Linkin Park - Points of Authority) am anfang
Was brauch ich dazu Einen Normalen E-Gitarren Verstärker oder gibt es auch ein gerät was ich nur mit Zwischen Egitarre und verstärker klemme?

Sorry für den Langen Text ich Wusste nur nicht Wie es Formulieren Sollte xD ICh hoffe ihr wisst was ich meine =^.^=

Vielen Dank Im Vorraus

Sebastian :D
 
Eigenschaft
 
Oha Danke für die Sehr schnelle Antwort

also ich bin ja erst am Anfang also für zuhause höchstens mal für die familie was spielen ^^

juti denn werd ich mal schauen dass ich mein Geld Zusammenkratze xD

Vielen Dank LG BAsti ^^

EDIT: mannomann gitarre spieln ist teuer o0 99€ das ding muss es in sich haben ^^
 
Ich weiss nicht so genau, was Du meinst. Ganz am Anfang hört man einen Synthesizer, wenn der Gesang anfängt, ist die Gitarre nachbearbeitet mit einem Filter und wenn dann die ganze Band spielt hörst Du viele Gitarren in Stereo, die alle verzerrt sind. Ich glaube, Du benötigst erst einmal einen Verzerrer, sowas hat ein Verstärker i.A. an Bord. Der Roland Microcube auch, der hat auch noch andere Effekte und Boss (gehört zu Roland) hat einen guten Namen auf dem Effektmarkt.
 
EDIT: mannomann gitarre spieln ist teuer o0 99€ das ding muss es in sich haben ^^
du scheinst dich wirklich noch nicht viel mit amps beschäftigt zu haben :D
willkommen in der grausam teuren welt des gitarrespielens :)

kleiner vorgeschmack was in zukunft so auf dich zu kommen könnte:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca70961.aspx?pid=2 :D

edit: wenn du zuhause über ne hifi anlage spielst, könntest du auch sowas nehmen:
https://www.thomann.de/de/zoom_g2_guitar_fx_pedal.htm
 
wer billig kauft, kauft 2 mal. gibt noch ne kleinere version:
http://www.musik-service.de/zoom-g-1-prx395755540de.aspx
ich würde dir aber dringend raten, lieber noch ein bisschen zu sparen und anständiges equipment zu kaufen statt sinnlos geld für spielzeug zu verpulvern.
 
Ich stimme meinem Vorredner zu, wer billigt kauft, kauft 2 mal.

Kauf lieber was ordentliches (wie den Line 6 Spider 3 oder den MicroCube ;))
 
Wenn mein Menschenkenntnis mich jetzt nicht betrügt willst du viele unterschiedliche sachen spielen, richtig ?
Dann würde ich dir zu nem Amp raten der Vorallem im Clean Channel (Unverzerrter Kanal) überzeugt und da dann ein gutes Multieffektgerät vorklemmst ;) ...
Bei dem Multieffekt würde ich auf keinen Fall sparen ... Multieffektgeräte sind zwar meistens sehr unterschiedlich einsetzbar, jedoch klingen bei nem Billigteil die Effekte oft nach Pappe und wie am Computer zusammengebastelt ;)
 
Wenn mein Menschenkenntnis mich jetzt nicht betrügt willst du viele unterschiedliche sachen spielen, richtig ?

Sehr Richtig Sogar xD okay danke für die Vielen tips bis ich meine 99 euro zusammenhabe spiel ich erstmal über Guitar rig ISt bei meiner Onboard soundkarte zwar nicht der beste klang aber reicht xD KAuf mir denn demnächst den kleinen Roland Micro Cube Brüllwürfel :D

Liebe Grüsse Sebastian ^^
 
den micro cube gibts auch schon ab 60 euro gebraucht
 
Okay ich werd mir den denn Zum B-Day holen

Meint ihr der Roland Cube-20-X ist seine 155 Glocken wert weil denn hol ich mir den Gleich weil für 55 euro mehr will ich auch was geboten haben ;)

Lg BAsti ^^
 
ich persönlich würde zum 20er greifen der hat nicht nur mehr features (3 band eq, 2 kanäle usw.) sondern auch nen grösseren speaker was am sound doch einiges ausmachen kann. allerdings kann man den im gegensatz zum micro cube nicht mit batterien betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben